Steam

Steam-Charts: Kult-Reihe legt fulminantes Comeback hin

von Gregor Elsholz (Donnerstag, 25.08.2022 - 16:03 Uhr)

Steam-Hit: Kult-Reihe legt Traum-Comeback in den Charts hin. (Bildquelle: Devolver Digital)
Steam-Hit: Kult-Reihe legt Traum-Comeback in den Charts hin. (Bildquelle: Devolver Digital)

Kurz vor dem Release schießt das neueste Spiel einer beliebten Kult-Reihe in die Steam-Charts und krallt sich einen beachtlichen Platz in den Top 5. Das Piraten-Abenteuer erscheint in 3 Wochen, aber Fans können die Rückkehr des Klassikers offensichtlich jetzt schon kaum erwarten.

Zwar beansprucht das Steam Deck derzeit mit seinen drei Ausführungen immer noch die Top-Platzierungen der Steam-Topseller-Charts, doch bei den Spielen dahinter herrscht viel Bewegung. Derzeit hat sich das langerwartete Abenteuer Return to Monkey Island den fünften Platz gekrallt.

Return to Monkey Island: Kult-Reihe kehrt zurück

Mit Return to Monkey Island erscheint endlich wieder ein neues Abenteuer mit Guybrush Threepwood. Fans mussten auf diesen Anlass viele Jahre warten und die Vorfreude macht sich nun durch einen Platz in den Steam-Topsellern bemerkbar.

Hier geht’s zu Return to Monkey Island bei Steam!

In der Fortsetzung hat Serien-Schöpfer Ron Gilbert erneut die kreative Kontrolle übernommen, weswegen Spieler solch hohe Erwartungen an das Point & Click Adventure haben. Das Piraten-Abenteuer soll am 19. September 2022 erscheinen, aktuell könnt ihr euch das Spiel für 22,99 Euro im Steam-Store vorbestellen.

Schaut euch hier den neuesten Trailer zu Return to Monkey Island an:

Return to Monkey Island Official Trailer

Steam-Charts: Warhammer, Destiny 2 & F1 2022 an der Spitze

Während das Steam-Deck weiterhin die Topseller dominiert, landen direkt dahinter das Formel-1-Spiel F1 2022 sowie die neue Destiny-2-Erweiterung Lightfall (+ Jahrespass). Total War: Warhammer 3 und die dazugehörige Expansion Warhammer 3: Champions of Chaos sichern sich Platz 3 und 4 und Return to Monkey Island rundet die Top 5 mit einer gehörigen Portion Nostalgie ab. (Quelle: Steam)

Dahinter drängeln sich einige ebenfalls vielversprechende Spiele, die in den letzten Tagen zumindest kurzzeitig die Spitze der Charts erklommen hatten – sowohl das Aufbauspiel Farthest Frontier als auch das knuddelige Sekten-Roguelike Cult of the Lamb konnten in den letzten Tagen in der Bestseller-Liste für Furore sorgen.

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch 11 Steam-Spiele, die so grausig sind, dass sie schon wieder Spaß machen:

Steam-Trash: 11 Spiele, die so übel sind, dass sie wieder Spaß machen

Steam-Trash: 11 Spiele, die so übel sind, dass sie wieder Spaß machen
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Steam-Charts: Kult-Reihe legt fulminantes Comeback hin
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website