Grand Theft Auto: San Andreas

GTA-Fans zeigen Rockstar, wie ein echtes Remake von San Andreas auszusehen hat

von Mandy Strebe (Dienstag, 13.09.2022 - 15:09 Uhr)

So muss ein Remake von GTA San Andreas aussehen! (Bild: YouTube – Teaser Play)
So muss ein Remake von GTA San Andreas aussehen! (Bild: YouTube – Teaser Play)

Mal ehrlich: Die Neuauflage der alten GTA-Trilogie ist doch nichts weiter als ein schlechter Witz. Rockstar hat kaum Änderungen an den alten Spielen vorgenommen, verkauft sie aber dennoch zum Vollpreis eines Remakes. Doch das sollte eigentlich ganz anders aussehen. Ein Fan-Video auf YouTube zeigt, wie wunderschön eine Neuauflage von San Andreas schon heute aussehen könnte.

Unreal Engine 5 macht GTA San Andreas zur echten Grafik-Wucht

Als Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition am 11. November 2021 erschien, waren die Hoffnungen von Fans der Klassiker, als auch von GTA 5, sehr hoch. Was Rockstar jedoch lieferte, enttäuschte auf ganzer Linie.

Dabei hätte die Gangster-Trilogy so schön werden können. Das beweist der YouTube-Kanal TeaserPlay, der sich GTA San Andreas geschnappt und es durch die Unreal Engine 5 gejagt hat.

Das Ergebnis ist ein Konzept-Trailer, der CJ und die Groove-Street wunderschön in Szene setzt. Schaut euch das atmosphärische Video selbst einmal an:

Für das Charakter-Design von Carl Johnson hat sich TeaserPlay bei Künstler Hossein Diba bedient, der in der Vergangenheit schon mit beeindruckenden Modellen der GTA-Hauptfiguren geglänzt hat.

Spieler feiern das Fan-Remake

Das YouTube-Video, welches mittlerweile über 1,3 Millionen Aufrufe kassiert hat, wird in den Top-Kommentaren in höchsten Tönen gelobt. Die Fans feiern das Fan-Remake und wünschen sich, dass Rockstar die Trilogy in gleicher Qualität veröffentlicht hätte.

Hätten sie nur die Unreal Engine 5 zur Hand gehabt. Die teilweise kostenfreie Engine hat in letzter Zeit etliche Fans auf den Plan gerufen, die eigene Remakes und Trailer ihrer beliebtesten Helden und Videospiele verwirklichen. Zuletzt hat ein Spieler The Elder Scrolls 5: Skyrim in die mächtige Engine verfrachtet.

Und ein Video einer japanischen Bahnstation hat das Internet ins Staunen versetzt. Die Grafik darin ist so realistisch, dass sie kaum mehr von der Realität zu unterscheiden ist.

Ihr braucht aktuell eine Pause von Rockstars Spielen und wollt schon gar nicht auf GTA 6 warten? Dann werft einen Blick in diese genialen Gangsterspiele:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA-Fans zeigen Rockstar, wie ein echtes Remake von San Andreas auszusehen hat
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website