Minecraft

12 Minecraft-Features, die die Community seit Jahren vermisst

von Mandy Strebe (Freitag, 16.09.2022 - 12:28 Uhr)

Wie wäre es, wenn ihr eure Haustiere in Minecraft endlich streicheln könntet? (Bildquellen: Mojang, Getty Images/Ysr Dora)
Wie wäre es, wenn ihr eure Haustiere in Minecraft endlich streicheln könntet? (Bildquellen: Mojang, Getty Images/Ysr Dora)

In der riesigen Welt von Minecraft gibt es jede Menge Freiheiten und Dinge zu tun. Trotzdessen vermissen die Fans des Survival-Games noch einige spannende oder grundlegende Funktionen. Welche 12 Features Mojang eurer Meinung nach unbedingt noch bringen muss, zeigt folgende Bilderstrecke.

Minecraft: Features, die dem Spiel immer noch fehlen

Minecraft ist mit seiner Open-World-Sandbox ein riesiger, virtueller Spielplatz, der Tausende Möglichkeiten bietet. Nicht zuletzt deswegen ist der Survival-Hit auch nach Jahren noch ein großer Erfolg.

Doch dem sonst so vielfältigen Spiel fehlen auch immer noch einfache Features und Gegenstände, die dem Survival-Spaß ohne große Mühe einen perfekten Feinschliff verpassen würden.

Seit Jahren liegen die Spieler den Entwicklern mit Wünschen und Bitten für solche Funktionen in den Ohren. Teilweise behilft sich die Community selbst, indem sie umfangreiche Mods ins Game bringt. Doch warum die beliebten Features nicht auch in die Vanilla-Version von Minecraft integrieren?

In folgender Bilderstrecke haben wir euch 12 Features herausgesucht, die der Survival-Spaß noch unbedingt braucht. Viel Spaß!

Was sagt ihr zu den genannten Minecraft-Features? Absolut nötig? Oder völlig überbewertet? Und welche Funktionen würdet ihr noch im Survial-Hit feiern?

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. 12 Minecraft-Features, die die Community seit Jahren vermisst
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website