Disney Dreamlight Valley

Disney Dreamlight Valley: Das könnt ihr tun, wenn alle Quests erledigt sind

von Mandy Strebe (Mittwoch, 21.09.2022 - 15:24 Uhr)

Ihr habt das Quest-Ende in Disney Dreamlight Valley erreicht? Die Community hat die perfekten Ratschläge, was ihr jetzt tun könnt. (Bildquelle: Gameloft)
Ihr habt das Quest-Ende in Disney Dreamlight Valley erreicht? Die Community hat die perfekten Ratschläge, was ihr jetzt tun könnt. (Bildquelle: Gameloft)

Seit Anfang September stürzen sich Disney-Fans ins Dreamlight Valley und Questen, was das Zeug hält. Da der Umfang der Early-Access-Version allerdings noch begrenzt ist, kommen die ersten Spieler jetzt an das Ende der Main-Storyline. Solltet ihr dort ebenfalls angekommen sein und nicht mehr weiterwissen, haben wir hier einige gute Vorschläge für euch.

Am Ende von Disney Dreamlight Valley, was nun?

Seit dem 6. September können Spieler auf fast allen Plattformen die Welt von Disney Dreamlight Valley erkunden, verschönern und retten. Überall wo man hinsieht – Twitch, YouTube, Freundeslisten – fast alle scheinen die besondere Lebenssimulation von Gameloft zu „suchten“. So der Wortlaut vieler Fans.

In der Early-Access-Version gibt es schon jede Menge Aufgaben, Tätigkeiten und auch Quests zu absolvieren. Allerdings gelangen erste Spieler jetzt schon an das Ende der Haupt-Questreihe.

Die Storyline umfasst nämlich natürlich noch nicht den Umfang einer Vollversion. Nachdem die Spieler so tief in die Welt des besonderen Adventures eingetaucht sind und mit den Disney-Figuren mitfiebern, ist ein leeres Quest-Log zunächst eine Enttäuschung. Das zeigt der Nutzer Sritanona auf Reddit und sucht nach Rat:

Was also, wenn alle Quests von Disney Dreamlight Valley abgeschlossen sind?

Das könnt ihr in der Lebenssimulation nach der Main-Quest anstellen

Solltet ihr euch an demselben Punkt in der Early-Access-Version von Disney Dreamlight Valley befinden, der Lebenssimulation aber noch nicht den Rücken zukehren wollen, haben die Spieler auf Reddit einige Vorschläge, was sonst noch im Tal zu tun ist.

Wir haben folgende Aufgaben zusammengefasst:

  • Widmet euch dem Sternenpfad zum Pixar Fest, erfüllt Aufgaben und erhaltet Belohnungen

  • Dekoriert euer Haus bis zum Umfallen und erweitert es

  • Gestaltet das Valley nach euren Wünschen

  • Spart Geld (für spätere Updates), farmt am besten Kürbisse

  • Kauft weitere Items bei Dagobert

  • Vervollständigt eure Sammlung, besonders die Kleintiere sind eine Herausforderung

  • Erfüllt alle Dreamlight-Pflichten und -Aufgaben

  • Stellt coole Outfits zusammen

  • Versucht alle Gerichte zu erlernen und bekocht die Disney-Bewohner

Die meisten in der Community empfehlen scherzhaft, dass ihr zum Hamsterer werden sollt. Sammelt so viele Materialen und Münzen für das nächste Update, wie ihr könnt.

Wenn ihr jetzt ganz viele Münzen scheffeln wollt, hilft euch dieser Guide weiter:

Wann wird Gameloft neue Inhalte nachschieben?

Ein genaues Datum haben die Entwickler noch nicht bekannt gegeben. In der Roadmap verraten sie aber, dass Der König der Löwen und Toy Story im Herbst und Spät-Herbst per kostenlosem Update dazustoßen sollen:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Disney Dreamlight Valley: Das könnt ihr tun, wenn alle Quests erledigt sind
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website