Grand Theft Auto 6

GTA 6 muss besser werden: Fans erklären Rockstar, was sich ändern muss

von Robert Kohlick (Donnerstag, 06.10.2022 - 16:38 Uhr)

GTA 6: Diese 5 Fehler dürfen sich nicht wiederholen Abonniere uns
auf YouTube

GTA 5 und GTA Online sind zwar echte Dauerbrenner, trotzdem sind sie bei Weitem nicht perfekt. Auf Reddit überlegen die Fans jetzt schon, an welchen Stellschrauben Rockstar drehen muss, damit GTA 6 noch besser wird. Welche Fehler Rockstar im nächsten Teil unserer Meinung nach nicht wiederholen sollte, verraten wir euch im oben eingebunden Video.

Wünsche für GTA 6: Das muss sich im Nachfolger laut Fans ändern

Man wird ja wohl noch träumen dürfen. Das scheint das aktuelle Motto im Subreddit von GTA 6 zu sein. Erst kürzlich diskutierten die Fans dort über die Möglichkeit eines Koop-Modus für die Story-Kampagne, nun gibt es bereits den nächsten Beitrag, der fleißig kommentiert wird.

Reddit-Nutzer Interesting-Egg-300 wollte von der Community wissen, aus welchen GTA-5-Fehlern Rockstar für GTA 6 lernen könnte. Über 200 Kommentare finden sich mittlerweile unter dem Thread, die viel Input liefern und einige interessante Verbesserungsvorschläge bieten:

Mehr und bessere Möglichkeiten, sein Geld auszugeben – ich denke, das ist ein wichtiges Thema, das angegangen werden muss.“ – Epic-JackyWen

„Bitte gebt uns die Möglichkeit, im Einzelspielermodus tatsächlich heimlich zu spielen. Ich habe es satt, dass diese NPCs selbst mit einem Schalldämpfer wissen, wo ich bin.“ – ThatFisherBoyy

Wir brauchen hochwertige Endgame-Inhalte. Wenn man zum ersten Mal ein GTA-Spiel zockt, gibt es so viel zu tun! Aber nachdem man das Spiel beendet hat, ist es so, als würde man nur noch eine Checkliste abarbeiten. Kein echter Endgame-Inhalt, der einen zum Weiterspielen anregt.“ – Tyl3rmagnus

GTA 5 -Grand Theft Auto V - [PlayStation 5]

GTA 5 -Grand Theft Auto V - [PlayStation 5]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.11.2022 20:23 Uhr

Weitere Fan-Ideen für GTA 6

Doch das ist nur ein Bruchteil der Vorschläge, die sich unter dem Reddit-Thread finden. Viele Spieler wünschen sich etwa, dass man in GTA 6 mehr Innenräume von Gebäuden betreten kann, die Möglichkeit in Gebäuden zu rennen und ein besseres Schadensmodell als in GTA 5. Mit Letzterem konnte übrigens seiner Zeit GTA 4 auftrumpfen.

Manche Fans fordern sogar eine Änderung, die für einige langjährige Fans beinahe nach einem Sakrileg klingen könnte: ein begrenztes Waffeninventar. Anstatt also jederzeit und überall einen Raketenwerfer aus seinem Anzug ziehen zu können, soll es limitierte Slots geben – wie auch in Red Dead Redemption 2. Um die hinterlegten Waffen im Inventar zu wechseln, könnte beispielsweise der Kofferraum eines Autos als mobiles Waffenlager herhalten.

Ihr wollt stets auf dem Laufenden sein, wenn es um das Thema GTA 6 geht? Dann schaut am besten regelmäßig in unseren Übersichtsartikel. Dort fassen wir alle Informationen, Gerüchte und Leaks zum Rockstar-Hit zusammen:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA 6 muss besser werden: Fans erklären Rockstar, was sich ändern muss
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website