PlayStation 5

Noch immer keine PS5 ergattert? Dann solltet ihr dieses Video nicht anschauen

von Mandy Strebe (Freitag, 14.10.2022 - 19:00 Uhr)

Bei diesem PS5-Video müsst ihr besonders stark sein. (Bildquelle: GIGA, Getty Images/master1305)
Bei diesem PS5-Video müsst ihr besonders stark sein. (Bildquelle: GIGA, Getty Images/master1305)

Da wird einem gleich ganz anders. Eine unschuldige PS5 wird von einem YouTuber gekidnappt und kurzerhand in einen Schredder geworfen. Nach ein paar Sekunden ist die Schreckenstat vorüber. Was zurückbleibt, sind ein Haufen zerkleinerter Einzelteile und ein verdammt flaues Gefühl im Magen.

Brandneue PS5 landet im Shredder

Natürlich könnten Spieler die PlayStation 5 dafür nutzen die neuesten Games der Generation zu zocken, doch der Besitzer des YouTube-Kanals Captain Crunch Experiments hat einen anderen Nutzen für die Konsole gefunden. Dieser dürfte viele Konsolen-Spieler zur Weißglut bringen, ist es doch noch immer ziemlich schwierig ein Exemplar zu bekommen.

Noch keine Konsole abbekommen? Schaut euch die Verfügbarkeit gerne in unserem praktischen Artikel zum Bestellen der PS5 an oder behaltet die PS5 auf Amazon im Auge.

In dem Video wirft der YouTuber seine PS5-Konsole einem Schredder zum Fraß vor und verbreitet dazu die Aussage: „Spielt lieber draußen!“

Grund für die Zerstörung ist aber nicht etwa die Wut über Sony, wie man es aus vergangenen Zerstörungsvideos zu Genüge kennt, sondern es ist schlicht ein Experiment. Das Experiment der Zerstörung. Doch seht euch selbst an, wie es der PS5 in dem Schredder ergeht:

Zum Aufwärmen werden zunächst Verpackungsmaterialien und diverse Bedienungsanleitungen in den Schlund des malmelnden Schredders geworfen. Dann folgt schon ein schmerzhafter Anblick: Der DualSense-Controller hüpft für einige Male fast fliehend auf den Zähnen des Schredders, bis diese ihn schließlich zu fassen kriegen und in einen dampfenden Haufen Schrott verwandeln.

Zu guter Letzt folgt das Herzstück des Videos: Die PS5. Blöd nur, dass die riesige Größe der Konsole dem Ungetüm zu schaffen machen, sie will einfach nicht reinpassen. Einige Male macht der Schredder schlapp und kapituliert zunächst vor der zähen Konsole. Nach etlichen Anläufen und ein wenig Hilfe, verschlingt der Schredder die Konsole bis zum letzten Stück.

Drei neue PS5 als Trostpreis

Einen Lichtblick gibt es immerhin nach dem Anblick dieses schmerzhaften Ereignisses. Das Video hatte damals so viele Klicks generiert, dass der Videoersteller drei weitere PS5-Konsolen kaufen konnte. Diese hat er, eigenen Angaben nach, an Waisenhäuser gespendet. (Quelle: YouTube / Crunchy Crushing Haertetest Channel)

Mittlerweile gibt es eine Reihe merkwürdiger Gadgets für die PS5. Ob diese auch irgendwann zu Gunsten eines YouTube-Videos im Shredder landen?

PS5-Zubehör: 15 außergewöhnliche Gadgets, die euch zum Staunen bringen

PS5-Zubehör: 15 außergewöhnliche Gadgets, die euch zum Staunen bringen
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Das Experiment ist dem YouTuber mit dem Schreddern der PS5 gelungen. Zumindest, wenn es darum geht, genügend Spieler auf die Palme zu bringen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Noch immer keine PS5 ergattert? Dann solltet ihr dieses Video nicht anschauen
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website