Die Sims 4

Die Sims 4 kostenlos spielen: EA schenkt euch den Simulations-Hit

von Sanel Rihic (Montag, 17.10.2022 - 16:54 Uhr)

Die Sims 4: EA verschenkt Simulations-Hit. (Bildquelle: EA)
Die Sims 4: EA verschenkt Simulations-Hit. (Bildquelle: EA)

Die Sims 4 bietet mittlerweile bereits seit 8 Jahren unzählige Möglichkeiten, euch in der Lebenssimulation zu verwirklichen. EA will das Spiel für die Community jetzt noch attraktiver machen und geht dafür einen bemerkenswerten Weg: Das Basis-Spiel wird ab dem 18. Oktober gratis angeboten.

Die Sims 4: Ab dem 18. Oktober gratis spielen

Die beliebte Lebenssimulation erfreut sich seit acht Jahren über eine kreative Community, die für zahlreiche einzigartige Sims sowie ihre Geschichten verantwortlich ist. Aber auch von Entwicklerseite merkt man das Engagement – und das nicht zu knapp. Denn Die Sims 4 wird auch weiterhin regelmäßig mit neuen Inhalten versorgt.

Wenn ihr noch kein Teil der Community seid, dann könnt ihr das nun nachholen. Ab dem 18. Oktober ist das Basisspiel von Die Sims 4 für PC- und Konsolenspieler kostenlos verfügbar. Somit verwandelt EA die Lebenssimulation nun endgültig zu einem Free-to-play-Spiel – na ja, fast.

Die unzähligen DLCs, wie die Jahreszeiten- oder Großstadtleben-Erweiterung gibt es nicht für lau. Und die kosten einen stolzen Preis: Sofern ihr sie nicht in einem Bundle holt, zahlt ihr beispielsweise auf Steam satte 39,99 Euro.

Ihr habt noch gar keinen Die-Sims-Teil gespielt und wisst gar nicht, was euch erwartet? Dann werft einen Blick in den Gameplay-Trailer:

Die Sims 4: Gameplay-Trailer

EA-Play- und EA-Play-Pro-Mitglieder erhalten immerhin die Erweiterungen Die Sims 4 An die Arbeit! und das Pack Die Sims 4 Kleinkind-Accessoires (nur für EA Play Pro). (Quelle: EA)

Die Sims 4 Highschool-Jare | Erweiterungspack | PC/Mac | VideoGame | PC Download Origin Code | Deuts

Die Sims 4 Highschool-Jare | Erweiterungspack | PC/Mac | VideoGame | PC Download Origin Code | Deuts

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 09.12.2022 14:52 Uhr

Wer früher zugeschnappt hat, wird auch belohnt

Wer sich Die Sims 4 schon vor dem 18. Oktober geholt hat, erhält das Wüstenoase-Set geschenkt. Mit dem Wüstenoase-Set können sich eure Sims in ihrer modernen Oase mit luxuriösen, von der südwestlichen Wüstenlandschaft und aus Materialien wie Stein und Holz gefertigten Möbeln entspannen.

Auf Reddit erzählt die Community bereits positiv über das Set.

„Ich liebe das neue Sofa, das wird häufig genutzt“, schreibt Grimauldbird.

„Yay, ein Set, für das ich tatsächlich bezahlt hätte“, schreibt winnie_bago.

„GRATIS!! Ich habe meins heruntergeladen. Gehe jetzt die Gegenstände durch. EA muss den Spielern nach den letzten paar Monaten den Hintern küssen“, schreibt onearmedmonkey.

Die Sims 4: 8 versteckte Easter Eggs aus Filmen und Serien

Die Sims 4: 8 versteckte Easter Eggs aus Filmen und Serien
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Free-to-play und gratis Content … hm, plant EA womöglich, Die Sims 5 in naher Zukunft vorzustellen?

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Die Sims 4 kostenlos spielen: EA schenkt euch den Simulations-Hit
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website