Grand Theft Auto 6

GTA-Fans wünschen sich ein ganz besonderes Feature für GTA 6

von Robert Kohlick (Samstag, 22.10.2022 - 11:30 Uhr)

Ein Koop-Modus für GTA 6? Ein Fan hat genaue Vorstellungen, wie der aussehen könnte. (Bild: Rockstar Games / Getty Images – Cristalov)
Ein Koop-Modus für GTA 6? Ein Fan hat genaue Vorstellungen, wie der aussehen könnte. (Bild: Rockstar Games / Getty Images – Cristalov)

GTA-Fans haben eine Vielzahl von Wünschen, wenn es um den nächsten Serienteil geht. Ein Feature wird jedoch gerade besonders intensiv diskutiert: Ein Koop-Modus für die Story. Aber ist das realistisch?

Koop-Modus in GTA 6: Fans wollen zusammen die Story durchspielen

Auch 9 Jahre nach dem offiziellen Startschuss erfreuen sich GTA Online & GTA 5 noch immer großer Beliebtheit. Trotzdem wird es langsam Zeit für den Nachfolger: GTA 6. Zuletzt geisterten einige Leaks durch Netz, die erste Spielszenen des kommenden Rockstars-Hits enthüllten. Doch wirklich viel Informationen konnte man daraus noch nicht entnehmen.

Im offiziellen GTA-6-Reddit ist nun eine neue Diskussion aufgeflammt. Ein Fan äußerte in einem Thread einen großen Wunsch, den viele Spieler teilen: Einen Koop-Modus für die Story-Kampagne von GTA 6. Reddit-Nutzer Own_Counter_4585 würde gerne die Kampagne von Rockstars Open-World-Spiel zusammen mit Freunden spielen wollen und teilt in einem Thread seine Vorstellungen:

Er würde den Koop-Modus erst nach einem Prolog verfügbar machen, den alle Spieler alleine durchlaufen müssten und der die ersten Story-Elemente aufarbeiten sowie die spielbaren Charaktere einführen würde.

Anschließend könnte ein Host sein Spiel für seine Freunde öffnen. Der Fortschritt im Spiel richtete sich dabei nach dem Fortschritt des Hosts. Wenn er also 30 Prozent der Kampagne abgeschlossen hat, würden alle Spieler zu diesem Punkt in der Story gesetzt werden. Das hätte jedoch keine Auswirkungen auf ihren persönlichen Spielfortschritt.

Die Spieler könnten sich unabhängig voneinander in der Spielwelt bewegen und sogar kleinere Nebenaufgaben alleine abschließen. Startet jedoch einer der Spieler eine Hauptmission, würden alle Koop-Partner zu diesem Auftrag teleportiert und müssten diese dann zusammen absolvieren.

Bevor Rockstar sich an solche Dinge wie einen Koop-Modus setzt, sollte sich das Studio jedoch um diese Dinge hier kümmern:

GTA 6: Diese 5 Fehler dürfen sich nicht wiederholen Abonniere uns
auf YouTube
GTA 5 -Grand Theft Auto V - [PlayStation 5]

GTA 5 -Grand Theft Auto V - [PlayStation 5]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 09.12.2022 17:53 Uhr

GTA-Fans werden durch die Koop-Idee gespalten

In den Kommentaren unter dem Thread geht es derweil heiß her. Viele finden die Idee zwar genial, glauben aber eher nicht daran, dass sich Rockstar die Mühe machen wird, einen solchen Modus für GTA 6 umzusetzen. Die meisten Fans gehen davon aus, dass sich das Studio lieber auf die Online-Komponente konzentrieren und diese weiter ausbauen wird. Auch wir wagen zu bezweifeln, dass GTA 6 einen Koop-Modus bieten wird, lassen uns aber gerne von Rockstar diesbezüglich überaschen.

Ein paar der Kommentatoren merken zudem an, dass sie mit der Idee eines Koop-Modus für die Story-Kampagne gar nichts anfangen können. Sie haben Angst, dass darunter sogar die Qualität der Geschichte leiden könnte, da der Koop-Aspekt Rockstar zusätzliche Steine in den Weg legen würde.

Ihr wollt zu GTA 6 stets auf dem Laufenden sein? Dann werft am besten einen Blick in unseren offiziellen Übersichtsartikel. Dort fassen wir alle Leaks, Gerüchte und Infos für euch kurz und knapp zusammen:

Bis GTA 6 erscheint, wird es noch eine ganze Weile dauern. Um euch die Wartezeit zu verkürzen, haben wir einige coole Alternativen für euch rausgesucht:

Wer braucht schon GTA 6? Holt lieber diese 9 Gangsterspiele nach

Wer braucht schon GTA 6? Holt lieber diese 9 Gangsterspiele nach
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA-Fans wünschen sich ein ganz besonderes Feature für GTA 6
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website