Gotham Knights

Gotham Knights: Fans wehren sich gegen harsche Kritik

von Gregor Elsholz (Montag, 24.10.2022 - 09:30 Uhr)

Gotham Knights: Action-RPG muss viel Kritik einstecken, aber Fans verteidigen es. (Bildquelle: Warner Bros. Games)
Gotham Knights: Action-RPG muss viel Kritik einstecken, aber Fans verteidigen es. (Bildquelle: Warner Bros. Games)

Gotham Knights muss zum Release von vielen Seiten harte Kritik einstecken – die meisten Rezensionen zum Action-RPG von Warner Bros. sind alles andere als begeistert. Die Community sieht dies jedoch anders und verteidigt das neue DC-Spiel gegen die negativen Stimmen.

Wie gut oder wie schlecht ist Gotham Knights? Zum Release hat das Action-RPG rund um die Nachfolger von Batman einige eher enttäuschende Wertungen eingeheimst – ganz besonders, wenn sie mit den Rezensionen zu der brillanten Arkham-Trilogie verglichen werden. Während Kritiker verschiedene Schwachpunkte in dem Blockbuster ausgemacht haben, reagieren Fans auf Reddit und Twitter mit deutlich mehr Begeisterung.

Gotham Knights: Fans finden viele Pluspunkte

Gotham Knights hat bei Kritikern nicht den Start hingelegt, den sich Warner Bros. wohl erhofft hatte – zwar hagelte es wenig vernichtende Wertungen, aber die meisten Rezensionen haben einiges zu bemängeln – auch in unserem Test kommt das DC-Abenteuer nicht über eine Wertung von 70 hinaus.

Doch viele Gamer scheinen nach den ersten Spielstunden anderer Meinung zu sein. Zwar sei Gotham Knights nicht perfekt, dafür berichten viele Spieler von einem ziemlich unterhaltsamen Abenteuer, das besonders für Batman-Fans absolut einen Blick wert ist. Die Story und das Kampfsystem werden von ihnen auf Reddit und Twitter als positiv bewertet.

  • „Hab es jetzt 14 Stunden gezockt. Gotham erforscht, Nebenmissionen gemacht, aufgelevelt, Story-Missionen gespielt und bin nicht mal annähernd am Ende und hab dabei richtig Spaß. Der ganze Court-of-Owls-Kram ist super!“ (Reddit-User TheMasterHaroldSaxon)

  • „Total, oder??? Ich finde zwar nicht, dass es ein exzellentes Spiel ist oder auf dem gleichen Level wie manche Meisterwerke, aber warum beleidigen alle dieses Spiel? Es ist eins der spaßigsten Spiele, die ich bisher gezockt habe.“ (Reddit-User machenesoiocacchio)

  • „Genau meine Meinung. Kritiker haben es viel zu sehr verrissen, finde ich. Im Vergleich zu den Rezensionen ist das Spiel richtig gut. Ich bin gerade mal bei Nacht 4, weil ich so viele Nebenmissionen und Verbrechensaktivitäten gemacht hab. Es macht viel Spaß.“ (Reddit-User officalthahunter)

(Quelle: Reddit)

Gotham Knights Special Edition (PlayStation 5)

Gotham Knights Special Edition (PlayStation 5)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.11.2022 06:11 Uhr

Auf PS5 & Xbox: Licht und Schatten für DC-Abenteuer

In der Community kommt das Abenteuer mit Batgirl, Red Hood, Nightwing und Robin also bislang trotz einiger negativer Kritiken recht positiv an. Ein Aspekt nervt jedoch auch die Fans – und zwar, dass die Version für die PS5 und Xbox Series X|S auf 30 FPS beschränkt ist und Warner Bros. keinen Performance-Modus im Spiel integriert hat.

In unserem Video stellen wir euch die vier Helden aus Gotham Knights genauer vor:

Gotham Knights: Alles über die spielbaren Ritter Abonniere uns
auf YouTube

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Gotham Knights: Fans wehren sich gegen harsche Kritik
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website