Grand Theft Auto 6

Wird GTA 6 zu groß oder zu klein? Fans streiten sich über Größe der Map

von Mandy Strebe (Donnerstag, 27.10.2022 - 11:33 Uhr)

Groß oder klein? Wie soll die Karte von GTA 6 nun ausfallen? (Bild: Rockstar Games, Getty Images/Davidovici)
Groß oder klein? Wie soll die Karte von GTA 6 nun ausfallen? (Bild: Rockstar Games, Getty Images/Davidovici)

Wenn es um die Wünsche der GTA-Community geht, drehen sie sich immer wieder um den Ort oder die Map des nächsten Serienteils. Bei der Größe der Karte von GTA 6 kommen immer wieder spannende Diskussionen unter den Fans auf, wie auch folgender Reddit-Post beweist.

Wie groß muss GTA 6 werden?

Nach dem Mega-Leak von GTA 6 ist klar, ein Hauptschauplatz wird sich offenbar um Vice City drehen. Was Rockstar sonst noch so für das Open-World-Spektakel geplant hat und wie die endgültige Map-Größe ausfallen wird, sorgt immer noch für viel Spekulation.

Die Community hat dabei ihre ganz eigene Vorstellung, wie die Karte von GTA 6 aussehen muss. Schon seit Jahren kursieren immer wieder Fan-Kreationen in den Foren dieser Welt, eine ganz berühmte wabert nun wieder durch das Subreddit von GTA 6.

Reddit-Nutzer Derangedfemboy ist äußerst froh, dass die Welt des nächsten Gangster-Epos wohl nicht so üppig ausfallen wird, wie einige es sich erträumen:

Und entfacht damit eine wilde Diskussion. Unter dem Post finden sich 400 Kommentare, die über die Map-Ausmaße philosophieren.

Eine Karte, so groß wie die USA

Für die meisten steht fest: Das ist ihre Traumkarte. Umso größer, desto besser. Ein Grund ist für viele, dass Flugmissionen und alle Wege mit einem luftigen Gefährt mehr Sinn ergeben würden.

Während in dieser Fan-Karte lediglich alle Orte der bisherigen GTA-Teile vereint sind, möchten es einige noch ausgefallener und verlangen nach den ganzen USA. Im Online-Modus dann am besten auch gleich mit 500 Spielern auf dem Server. Doch das ist echte Zukunftsmusik.

Einige spinnen sogar coole Heist-Missionen herbei, in denen ihr Drogen aus anderen Ländern über die Grenze schmuggeln und alle Schritte selber planen müsst.

Doch nicht alle sympathisieren mit einer solchen Mega-Map. Viele Nutzer betonen, dass eine riesige Welt ohne Details ziemlich leer ist. Und es sind doch die kleinen Details, die Spieler an Rockstars Games lieben. Außerdem würde die Entwicklung einer solchen Map einfach zu viel Zeit verschlingen.

Viele freuen sich eher auf eine Welt, in der vor allen Dingen Innenräume mehr in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt werden.

Andere stöhnen gelangweilt auf, wenn sie Los Santos als erneuten Teil der Karte sehen. Schließlich haben die Spielenden diesen Ort schon zur Genüge gesehen.

Es bleibt spannend, was Rockstar den Hungrigen am Ende serviert.

Doch wenn einige Angaben des GTA-6-Leaks stimmen, können sich Verfechter einer Riesen-Map wohl freuen, wie dieser Artikel zeigt:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Wird GTA 6 zu groß oder zu klein? Fans streiten sich über Größe der Map
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website