Videospielkultur

GTA, Zelda und mehr: 8 Spiele, deren Steuerung euch zur Verzweiflung bringt

von Michael Sonntag (Freitag, 28.10.2022 - 11:30 Uhr)

Ein ganz bestimmter Zelda-Teil ist verhasst für seine Steuerung. (Bild: Nintendo)
Ein ganz bestimmter Zelda-Teil ist verhasst für seine Steuerung. (Bild: Nintendo)

In Spielen wie The Legend of Zelda, GTA und Assassin's Creed warten jede Menge Feinde auf euch. Doch der größte Endgegner in folgenden Games, ist die Steuerung. Viel Spaß beim Verzweifeln!

Steuerungen, die einen Doktortitel brauchen

Die Steuerung ist das wichtigste Instrument in Videospielen, um unsere Befehle in das Spiel zu übertragen. Da wäre es gut, wenn das reibungslos und intuitiv funktioniert. Schließlich hängen ja tausende (virtuelle) Leben davon ab. Aber in manchen Spielen entscheidet sich die Steuerung, selbst der größte Endgegner zu sein.

Wir haben euch gefragt, welche Steuerungen euch bis heute Albträume bereiten und jetzt haben wir selber welche, danke euch. In der unteren Bilderstrecke findet ihr die Spiele, um die ihr ohne Steuerungs-Doktortitel lieber einen Bogen machen solltet.

8 Spiele, in denen die Steuerung der größte Endgegner ist

8 Spiele, in denen die Steuerung der größte Endgegner ist
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Von Assassin's Creed bis Driver 1 – manche Spiele ließen uns steuerungstechnisch ein wenig im Stich. Da heißt es nur: Zähne zusammenbeißen, sich mit der Merkwürdigkeit arrangieren oder aufgeben. Oder darum beten, dass es sich in den Einstellungen noch irgendwie retten lässt.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA, Zelda und mehr: 8 Spiele, deren Steuerung euch zur Verzweiflung bringt
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website