von Gregor Elsholz (Donnerstag, 03.11.2022 - 11:30 Uhr)
Die Xbox-Community hat die Nase voll: Zum Release von Call of Duty: Modern Warfare 2 macht sich der Shooter auf dem Home-Bildschirm der Xbox Series X|S breit – und die Fans zeigen ziemlich deutlich, was sie von der aggressiven Werbe-Kampagne auf ihrer Konsole halten.
Zum Release von Call of Duty: Modern Warfare 2 hat Publisher Activision offensichtlich einen beträchtlichen Werbe-Deal mit Microsoft festgezurrt. Das Dashboard der Xbox Series X|S wurde von einer aggressiven Anzeigenkampagne überschwemmt. Die Community reagiert auf Reddit mit Unverständnis und Empörung.
In einem Post mit über 11.700 Upvotes zeigt Reddit-User Cyrax1802, wie das Dashboard seiner Xbox zum Release von Call of Duty: Modern Warfare 2 aussieht. Activisions Shooter nimmt auf seiner Startseite gleich drei große Kacheln ein und dominiert den Home-Bildschirm somit klar. Der User nennt die Werbung einen absoluten Witz – und viele Gamer geben ihm recht.
Manche Nutzer kommentieren zwar, dass sie sich von der Werbung nicht besonders gestört fühlen, doch gelangweilte Gleichgültigkeit ist insgesamt noch die positivste Reaktion auf die übertriebene CoD-Werbung – die Mehrheit der User findet die Kampagne einfach nur nervig.
Während die Xbox-Community die exzessive Werbekampagne alles andere als gutheißt, hat auch Call of Duty: Modern Warfare 2 mit einiger Kritik zu kämpfen. Der Release hat viele Fans bislang nicht zufriedengestellt – in unserem Übersichtsartikel haben wir die 3 größten Kritikpunkte gesammelt.
In unserem Video zeigen wir euch, was wir beim Launch-Event von CoD: Modern Warfare 2 erlebt haben:
Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.
F&uum (...) mehr