Grand Theft Auto 6

Wo bleibt GTA 6? Fans verlieren die Geduld

von Robert Kohlick (Donnerstag, 03.11.2022 - 15:06 Uhr)

Die Fans erwarten endlich eine offizielle Ankündigung von Rockstar. (Bild: Rockstar Games / Getty Images – Andrii Moroziuk)
Die Fans erwarten endlich eine offizielle Ankündigung von Rockstar. (Bild: Rockstar Games / Getty Images – Andrii Moroziuk)

Erst kürzlich gab es ein Mega-Leak zu GTA 6 – doch den Fans der Spielserie scheint das nicht zu reichen. Sie erwarten, dass Rockstar endlich mit einer offiziellen Ankündigung um die Ecke kommt. Aber wird dieser Wunsch dieses Jahr überhaupt noch in Erfüllung gehen?

Große GTA-6-Ankündigung: Die Fans können nicht mehr warten

Anfang des Jahres verkündete Rockstar Games kurz und knapp auf Twitter, dass sich ein neuer Teil der GTA-Reihe in Entwicklung befinden würde. Seitdem gab es jedoch nichts Offizielles mehr. Etliche Leaks, Gerüchte und Vermutungen machen seitdem das Netz unsicher – und die GTA-Fans stürzen sich gierig auf jeden Info-Happen, den sie kriegen können.

Doch einigen scheint langsam der Kragen zu platzen. Sie warten seit nunmehr 9 Jahren auf GTA 6 und halten es einfach nicht mehr aus. Das legt zumindest ein Post auf Reddit nahe, der von vielen Fans mit einem Like versehen würde.

Über 1.100 Upvotes konnte das Meme von Reddit-Nutzer EstablishmentPast818 bereits sammeln. Unter dem Post finden sich zudem mehr als 150 Kommentare. Die meisten davon pflichten EstablishmentPast818 bei, einige hingegen versuchen ihm Trost zu spenden oder gut zuzureden:

„Mach dir keine Sorgen, Brudi. 2023 ist vollgestopft mit tonnenweise Spielen, die uns über Wasser halten. Wir haben einen Haufen guter Sachen, die herauskommen und uns durch das Jahr bringen werden. Und bevor wir es merken, werden wir nächstes Jahr mit einem brandneuen Rockstar-Logo auf Twitter aufwachen.“ – Naphor

„Ich hoffe, dass ich noch lang genug lebe, um GTA 6 zu sehen.“ – vertexbacon

Wie muss GTA 6 denn eigentlich aussehen, damit es noch besser als der Vorgänger wird? Wir haben euch gefragt – das sind eure Antworten:

GTA 6: Fans sagen, wie das Spiel sein muss Abonniere uns
auf YouTube
GTA 5 -Grand Theft Auto V - [PlayStation 5]

GTA 5 -Grand Theft Auto V - [PlayStation 5]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.11.2022 11:27 Uhr

Wann kann man mit einer GTA-6-Ankündigung von Rockstar rechnen?

Tatsächlich hatten einige Insider damit gerechnet, dass Rockstar Ende Oktober oder Anfang November die Fans mit einer offiziellen Ankündigung von GTA 6 überraschen würde. Doch Rockstar scheint andere Pläne zu haben.

GTA 6, The Last of Us 2 und mehr: Die 10 größten Leaks der Videospielgeschichte

GTA 6, The Last of Us 2 und mehr: Die 10 größten Leaks der Videospielgeschichte
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Vielleicht hat auch das kürzliche Mega-Leak dafür gesorgt, dass die Ankündigung noch einmal verschoben wurde. Einen offiziellen Termin gibt es zwar nicht, wir würden jedoch damit rechnen, dass Rockstar im Sommer oder Herbst 2023 mit neuen offiziellen Informationen und vielleicht sogar einem ersten Trailer um die Ecke kommt.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Wo bleibt GTA 6? Fans verlieren die Geduld
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website