Call of Duty: Modern Warfare 2 (2022)

Modern Warfare 2: Alle neuen CoD-Maps im ultimativen Ranking

von Daniel Boldt (Freitag, 04.11.2022 - 15:00 Uhr)

Wir haben die Maps von MW2 in ein Ranking eingeordnet. (Bild: Activision)
Wir haben die Maps von MW2 in ein Ranking eingeordnet. (Bild: Activision)

Seit dem 28. Oktober 2022 können sich Millionen Spieler im Multiplayer von Call of Duty: Modern Warfare austoben. Wir haben ebenfalls kräftig mitgemischt und stellen euch nun in dieser Bilderstrecke die besten und die schlechtesten Maps des neuen CoDs vor.

Die Redaktion hat entschieden: Das sind die besten MW2-Maps

Jeder CoD-Fan weiß: Der Multiplayer eines Shooters steht und fällt mit seinen Maps. Sind die Multiplayer-Karten schlecht designt, baut sich schnell Frust bei den Spielern auf. Und auch in diesem Jahr wird bereits fleißig darüber diskutiert, welche Maps besonders gut gelungen sind und welche nicht.

Wir haben uns in der Redaktion zusammengesetzt und unsere persönliche Top 10 zusammengestellt. Von der schlechtesten bis zur besten Map. Unser Ergebnis findet ihr in dieser Bilderstrecke:

Modern Warfare 2: Alle neuen CoD-Maps im Ranking

Modern Warfare 2: Alle neuen CoD-Maps im Ranking
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Diese CoD-Maps bekommen die meiste Kritik ab

Da diese Bilderstrecke natürlich nur unsere Meinung widerspiegelt, haben wir uns auch im Netz umgehört. Auf Reddit steht vor allem die Map Santa Seña Grenzübergang in der Kritik.

Auch wir waren wenig begeistert von dem spielbaren Clusterfuck. Das größte Problem sind vor allem die vielen Autos, die völlig wahllos explodieren. Ein Reddit-User schreibt dazu:

„Ich mag die Map für objektive Modi und hasse sie für TDM. Es wäre 60 % besser, wenn die Autos bereits explodiert wären.“

Da können wir nur zustimmen! Aber auch andere Maps sind nicht frei von Kritik. Dazu gehört zum Beispiel auch die Karte Breenbergh Hotel. Hier ist das Problem aber etwas größer, denn offensichtlich basiert die Map auf einem echten Hotel.

Und das zuständige Unternehmen wurde offenbar nicht von Activision um Erlaubnis gefragt. Es könnte also gut sein, dass die Map bald aus dem Game verschwindet!

Ironischerweise ist das bereits die zweite Map mit einem Rechte-Problem. Auch die Beta-Map Valderas Museum wurde vor dem offiziellen Release aus dem Spiel entfernt. Auch hier gab es wohl keine Erlaubnis der optischen Vorlage.

Call of Duty: Modern Warfare II (PlayStation 5)

Call of Duty: Modern Warfare II (PlayStation 5)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.01.2023 21:32 Uhr

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Modern Warfare 2: Alle neuen CoD-Maps im ultimativen Ranking
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website