Grand Theft Auto 6

Fan-Wunsch für GTA 6: Diesem Bereich muss Rockstar mehr Aufmerksamkeit schenken

von Robert Kohlick (Montag, 07.11.2022 - 12:46 Uhr)

GTA-Fans hoffen auf mehr Aktivitäten in und auf dem Ozean. (Bild: Rockstar Games / Unknown World Entertainment / Getty Images – irabell; Ljupco)
GTA-Fans hoffen auf mehr Aktivitäten in und auf dem Ozean. (Bild: Rockstar Games / Unknown World Entertainment / Getty Images – irabell; Ljupco)

Über 9 Jahre sind seit der Veröffentlichung von GTA 5 bereits vergangen. Die Fans können den Release von GTA 6 kaum noch erwarten – und haben schon jetzt diverse Vorstellungen, wie das Spiel noch besser als der Vorgänger werden könnte.

GTA-6-Fans wollen öfter planschen gehen

In GTA können die Spieler abseits der Hauptmissionen verdammt viele Nebenaktivitäten unternehmen: Kurierjobs annehmen, einen Triathlon bestreiten oder einfach nur shoppen gehen. Das meiste davon spielt sich zu Land oder zu Luft ab – für Wasserratten gibt es abseits einiger Easter Eggs nur wenig Interessantes in den Spielen zu erledigen oder zu entdecken.

Und genau das sollte Rockstar im kommenden GTA 6 unbedingt ändern – zumindest wünschen sich das einige Fans im offiziellen Subreddit:

Da GTA 6 aller Wahrscheinlichkeit nach in Vice City spielt und damit quasi überall von Wasser umgeben sein dürfte, hoffen die Fans, dass sich Rockstar etwas einfallen lässt, um die Spieler ins kühle Nass zu locken. In den Kommentaren finden sich auch erste Ideen.

So wird vorgeschlagen, dass die Spieler ihre Freizeit etwa mit Surfen verbringen könnten – eine durchaus naheliegende Idee. Einige Spieler gehen jedoch noch etwas weiter:

„Sie sollten Aktivitäten wie Angeln, Tauchen, Schatzsuche usw. anbieten.“ – gerhudire

„Fremde und Freaks mitten auf dem Wasser. Wenn es Inseln gibt, denke ich, dass Fähren und selbstgebaute Flöße dem Ozean etwas Leben einhauchen würden.“ – BayAreaMMA

Andere Spieler hoffen außerdem, dass es deutlich mehr Fische im Ozean gibt und die Spieler sich auch eine Taucherausrüstung ausleihen können, um in Unterwasser-Höhlen interessante Easter Eggs oder Schätze zu finden.

Was muss GTA 6 im Vergleich zu GTA 5 besser machen? Wir haben euch gefragt – und das sind eure Antworten:

GTA 6: Fans sagen, wie das Spiel sein muss Abonniere uns
auf YouTube
GTA 5 -Grand Theft Auto V - [PlayStation 5]

GTA 5 -Grand Theft Auto V - [PlayStation 5]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.11.2022 11:27 Uhr

GTA 6: Wird Rockstar die Hoffnungen der Fans erfüllen können?

Der letzte Teil der GTA-Reihe ist inzwischen über 9 Jahre alt. Entsprechend hoch sind die Anforderungen der Fans an GTA 6. Viele Spieler hoffen, dass der kommende Serienteil ihnen noch mehr Freiheiten und Spielspaß bieten wird.

Auf der Suche nach einer GTA-Alternative, um die Wartezeit zu überbrücken? Auf diese Vorschläge von Steam solltet ihr euch lieber nicht verlassen:

GTA 5 auf Steam: Was zur Hölle ist hier denn los?!

GTA 5 auf Steam: Was zur Hölle ist hier denn los?!
Bilderstrecke starten (6 Bilder)

Doch ob Rockstar diese Erwartungen erfüllen kann, bleibt abzuwarten. Erste Gameplay-Szenen wurden bereits vor einigen Wochen von Hackern geleakt – auf eine offizielle Ankündigung und einen Trailer warten die Fans jedoch weiterhin vergebens. Wahrscheinlich wird Rockstar erst nächstes Jahr mit neuem Videomaterial um die Ecke kommen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Fan-Wunsch für GTA 6: Diesem Bereich muss Rockstar mehr Aufmerksamkeit schenken
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website