Battlefield 1

Statt 39,99 Euro jetzt 4,79 Euro: Weltkriegs-Shooter feiert kolossales Steam-Comeback

von Daniel Boldt (Montag, 07.11.2022 - 12:33 Uhr)

Wer gerne rustikale Panzer fährt, der kommt in Battlefield 1 auf seine Kosten. (Bild: EA)
Wer gerne rustikale Panzer fährt, der kommt in Battlefield 1 auf seine Kosten. (Bild: EA)

Der Multiplayer-Shooter Battlefield 1 erobert derzeit die Steam-Charts. Ermöglicht hat das ein satter Rabatt von 88 Prozent. Aber auch davon abgesehen ist der Shooter von 2016 ziemlich beliebt bei der Steam-Community.

Battlefield 1 ist die neue Nummer 1

Battlefield 1 hat vor kurzem seinen sechsten Geburtstag gefeiert und obwohl mittlerweile zwei Nachfolger erschienen sind, ist der betagte Weltkriegs-Shooter aktuell der Liebling der Battlefield-Community. Mehr als 30.000 aktive User verzeichnet das Spiel zum Zeitpunkt dieses Artikels (Quelle: Steamcharts). 

Zum Vergleich: Battlefield 5 bringt es nur auf rund 7.500 Spieler und das unbeliebte Battlefield 2042 schafft es mit Mühe und Not auf knapp 2.500 gleichzeitige User.

Dieser Hype kommt aber nicht von ungefähr, sondern hängt auch mit einem fetten Steam-Sale zusammen. So bekommt ihr Battlefield 1 aktuell für 4,79 Euro. Hierbei handelt es sich sogar um die Revolution-Edition, die neben dem Hauptspiel auch die vier Erweiterungspacks enthält.

Außerdem bekommt ihr mit dieser Edition auch noch drei spezielle Skin- und Waffen-Packs, dazu zählen das Roter-Baron-Pack, das Lawrence-von-Arabien-Pack und das Hellfighter-Pack.

Battlefield 1 Revolution - Official Trailer

Noch mehr Battlefield-1-Angebote

Regulär kostet Battlefield 1 Revolution normalerweise 39,99 Euro. Wollt ihr euch den Rabatt sichern, müsst ihr allerdings schnell sein: Das Angebot endet heute um 18 Uhr. 

Aber keine Sorge: Alternativ könnt ihr euch das Spiel in der Revolution-Edition auch über EA Play holen. Der Abo-Dienst von EA kostet 3,99 Euro im Monat (oder 24,99 Euro für ein Jahr) und ist jederzeit kündbar. Den Dienst könnt ihr übrigens ganz einfach über Steam aktivieren.

Wer stattdessen lieber über die Konsolen zockt, der kann sich Battlefield 1 auch für die PlayStation 4 oder die Xbox One holen – Retail versteht sich. Hier fallen die Preise allerdings deutlich höher aus!

Battlefield 1 - Revolution Edition - [PlayStation 4]

Battlefield 1 - Revolution Edition - [PlayStation 4]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.01.2023 20:17 Uhr

Falls ihr Battlfield 1 bisher ignoriert habt, ist jetzt also der perfekte Zeitpunkt gekommen, um diese Lücke zu schließen. Die Steam-Community ist jedenfalls begeistert und bewertet den Shooter mit 87 Prozent sehr positiv.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Statt 39,99 Euro jetzt 4,79 Euro: Weltkriegs-Shooter feiert kolossales Steam-Comeback
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website