Darkwood

Nintendo Switch: 13 Horror-Spiele, die nichts für schwache Nerven sind

von Marina Hänsel (Samstag, 12.11.2022 - 10:00 Uhr)

Ihr wollt Horror auf der Switch? Könnt ihr haben! (Bildquelle: Red Candle Games)
Ihr wollt Horror auf der Switch? Könnt ihr haben! (Bildquelle: Red Candle Games)

Die Nintendo Switch ist vor allem für bunte und fröhliche Spiele bekannt, aber wusstet ihr schon, dass es auch viele gute Horror-Games für die Hybridkonsole gibt? 13 von diesen stellen wir euch in der folgenden Bilderstrecke vor.

13 Horrorschocker für die Switch im Handheld-Modus

Sicherlich, Horrorspiele wie Outlast oder Amnesia: The Dark Descent könnt ihr auf der Switch ohne Probleme spielen, aber würdet ihr das? Und würdet ihr das im Handheld-Modus? Der kleine Bildschirm und die Steuerung sind vielleicht nicht vorteilhaft für Spiele, die euch im First-Person-Modus in ihre dunkle Welt saugen wollen.

Das heißt aber nicht, dass die Switch nicht trotzdem richtige Gruselschocker bietet, die auch im Handheld-Modus perfekt zu der Konsole passen. Wir stellen euch 13 Horrortipps vor, die womöglich sogar viel besser zu einer Switch passen als etwa zum PC – wobei da natürlich jeder seine eigene Meinung haben darf.

Ihr habt also richtig Lust, bei regnerischem Wetter die Switch einzuschalten und etwas zu spielen, das euch eine wohlige Gänsehaut verschafft? Dann sucht nicht weiter und schaut in unseren Artikel zu den 13 besten Horrorspielen auf der Nintendo Switch:

Horror auf der Nintendo Switch: 13 Schocker, die euch an eure Grenze bringen

Horror auf der Nintendo Switch: 13 Schocker, die euch an eure Grenze bringen
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Grusel mit PixelArt und isometrischer Perspektive

Obgleich nicht alle Spiele, die wir hier vorstellen, in diese Kategorien fallen, sind PixelArt-Games ohne Frage perfekt für die Switch geeignet. Und einige von ihnen sind unfassbar gruselig, zumindest wenn ihr euch auf den Grafikstil einlassen könnt.

Spiele wie Puppet Combos Nun Massacre oder der Indie-Schocker Darkwood beweisen, wie sehr solcherlei Geschichten unter die Haut gehen können. Aber auch Steam-Hits wie Darkest Dungeon oder Little Nightmares passen wie maßgeschneidert auf die Nintendo Switch. Gleichfalls ist die Switch eine nette Plattform, um ältere Klassiker nachzuholen – wie etwa Resident Evil.

Schaut in den Artikel weiter oben, wo wir alle 13 Horrortipps für die Nintendo Switch vorstellen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Nintendo Switch: 13 Horror-Spiele, die nichts für schwache Nerven sind
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website