Call of Duty: Warzone 2.0

Warzone 2.0: CoD-Fans beklagen zum Start viele Probleme

von Daniel Boldt (Donnerstag, 17.11.2022 - 11:10 Uhr)

Warzone 2.0 Launch Trailer | Call of Duty: Warzone 2.0

Seit dem 16. November 2022 können sich CoD-Fans auf der neuen Map Al Mazrah austoben – zumindest in der Theorie, denn in der Praxis kam es zum Release von Warzone 2.0 zu allerlei Problemen. Wir fassen euch die ganze Situation zusammen.

Server-Probleme und andere Kinderkrankheiten

Call of Duty: Warzone 2.0 ist offiziell gestartet und bringt eine Reihe von großen und kleinen Veränderungen mit sich! Dazu gehört unter anderem die neue Map Al Mazrah, sowie ein neues Loot- und Battle-Pass-System.

Allerdings hat das Update auch einige Probleme verursacht. Diese sind allerdings sehr individuell und treten nicht bei jedem Spieler gleichermaßen auf.

Besonders häufig haben sich die Spieler aber darüber beklagt, dass sie keine Gruppeneinladungen verschicken oder aber erhalten können. Wodurch es nicht möglich war ein zusammenhängendes Team mit seinen Freunden zu bilden. Der Fehler konnte aber mancherorts mit Trial & Error behoben werden.

Wesentlich kritischer waren dagegen zufällige Verbindungsprobleme zum Server. Leichte bis heftige Lags waren die Folge. Im schlimmsten Fall wurden dutzende Spieler während einer laufenden Runde einfach vom Server geschmissen. Gut für die verbleibenden Spieler, ärgerlich für alle Betroffenen.

Call of Duty: Modern Warfare II (PlayStation 5)

Call of Duty: Modern Warfare II (PlayStation 5)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.11.2022 19:23 Uhr

CoD: Modern Warfare 2 bleibt eine Baustelle

Auch der neue Battle Pass hat aktuell noch mit Schluckauf zu kämpfen. So geben mehrere Spieler an, dass der Fortschritt nicht korrekt angezeigt wird oder aber das entsprechende Fenster hängt sich gleich komplett auf. Vereinzelt kam es auch zu schwarzen Bildschirmen. Hier half dann nur ein Neustart.

Im Detail gab es auch noch viele Kinderkrankheiten. Das Menü mit den Visitenkarten spinnt zum Beispiel oder der Fortschritt bei den Koop-Missionen wird nicht mehr richtig angezeigt. Alles in allem ist Warzone 2.0 beziehungsweise Modern Warfare 2 nach wie vor eine große Baustelle.

Die meisten Probleme wird Activision aber wohl in den kommenden Wochen und Monaten in den Griff bekommen. Immerhin sollen Modern Warfare 2 und Warzone 2.0 die Fans bis ins Jahr 2024 begeistern – erst dann wird nämlich ein neues CoD-Spiel erscheinen.

Modern Warfare 2: Alle neuen CoD-Maps im ultimativen Ranking

Modern Warfare 2: Alle neuen CoD-Maps im ultimativen Ranking
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Warzone 2.0: CoD-Fans beklagen zum Start viele Probleme
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website