Grand Theft Auto 6

Müsst ihr noch länger auf GTA 6 warten? Fan macht schockierende Entdeckung

von Robert Kohlick (Donnerstag, 17.11.2022 - 17:03 Uhr)

Erscheint GTA 6 später als gedacht? (Bild: Rockstar Games / Getty Images – Andrii Moroziuk)
Erscheint GTA 6 später als gedacht? (Bild: Rockstar Games / Getty Images – Andrii Moroziuk)

Wann erscheint endlich GTA 6? Diese Frage stellen sich fast alle Fans der beliebten Spielereihe. Eine konkrete Angabe seitens Rockstar gibt es zwar noch immer nicht, ein Fan hat im letzten Quartalsbericht von Publisher Take-Two aber eine interessante Entdeckung gemacht, die einen Hinweis enthält.

GTA 6: Fan findet interessantes Detail zum potenziellen Release

GTA-Fans auf der ganzen Welt beschäftigt nur eine Frage: Wann endlich erscheint der nächste Teil der erfolgreichen Reihe? 2023? 2024? Oder vielleicht sogar noch später? Eine offizielle Antwort auf diese Frage gibt es noch immer nicht. Abseits der kurzen Ankündigung Anfang 2022 hüllt sich Entwickler Rockstar Games weiterhin in Schweigen und lässt sich nicht in die Karten schauen.

Einem aufmerksamen Fan ist jedoch im letzten Quartalsbericht von Publisher Take-Two in einer Fußnote etwas ins Auge gesprungen, das andere Spieler hellhörig macht:

„Vollständig aktualisierte Details zur Gaming-Pipline des Geschäftsjahres 2024/25 werden mit den Ergebnissen des vierten Quartals des Geschäftsjahres 2023 bekannt gegeben.“

Das Geschäftsjahr von Spiele-Publishern endet in der Regel bereits Ende März des jeweiligen Jahres, die entsprechenden Berichte werden im darauffolgenden Monat präsentiert. Die Schlussfolgerung des Fans: Sollte GTA 6 vor März 2025 erscheinen, sollte das Spiel spätestens im April 2023 im Quartalsbericht erwähnt werden.

Doch der pfiffige Fan geht sogar noch weiter. Seiner Meinung nach steht quasi jetzt schon fest, dass GTA 6 auf keinen Fall vor März 2025 erscheint, wenn wir erst nach März 2023 einen Trailer zu Gesicht bekommen.

Damit GTA 6 noch besser als sein Vorgänger wird, darf Rockstar diese Fehler nicht wiederholen:

GTA 6: Diese 5 Fehler dürfen sich nicht wiederholen Abonniere uns
auf YouTube
GTA 5 -Grand Theft Auto V - [PlayStation 5]

GTA 5 -Grand Theft Auto V - [PlayStation 5]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.11.2022 11:27 Uhr

Wann könnte GTA 6 erscheinen?

Aktuell geht man in der Gerüchteküche davon aus, dass Rockstar GTA 6 im Jahr 2024 veröffentlichen wird. Stichhaltige Beweise gibt es dafür aber noch nicht. Wir gehen jedoch auch davon aus, dass die Entwickler im Sommer oder Herbst 2024 endlich mit dem nächsten großen Hauptteil um die Ecke kommen werden.

Wenn ihr stets auf dem Laufenden bleiben wollt, wenn es um Leaks und offizielle Informationen rund um GTA 6 geht, dann empfehlen wir euch regelmäßig einen Blick in unseren Überblicksartikel zu werfen. Hier findet ihr die aktuellen Neuigkeiten stets zuerst:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Müsst ihr noch länger auf GTA 6 warten? Fan macht schockierende Entdeckung
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website