Steam

Ach du Heiliger: In diesem Steam-Spiel seid ihr Jesus höchstpersönlich

von Nathan Navrotzki (Dienstag, 22.11.2022 - 11:40 Uhr)

I Am Jesus Christ: Trailer

Ein kleines Steam-Spiel sorgt aktuell für ordentlich Aufsehen. Warum? Ganz einfach: Ihr sollt darin niemand Geringeren spielen können als Jesus Christus – Wunder-Wirkung und Kreuzigung inklusive.

Was kann die Jesus-Simulation?

Wolltet ihr auch schon immer mal in die Fußstapfen von Jesus treten? Dann könnt ihr dies bald tun – und zwar im Steam-Spiel I Am Jesus Christ. Das First-Person-Game soll dabei die Geschichte Jesus nacherzählen: vom Leben, über seinen Tod bis hin zur Wiederauferstehung.

Was gibt es als Jesus zu tun?

Im Laufe der Story sollt ihr über 30 Wunder wirken. So sollt ihr zum Beispiel über Wasser laufen können und Wasser zu Wein verwandeln. Verstärkt die Macht des Heiligen Geistes durch Gebete und trefft über 60 Charaktere – darunter die 12 Jünger Jesus. Erlebt seine Geschichte von Anfang bis Ende, samt des letzten Abendmahls und der Wiederauferstehung.

Die Jesus-Simulation soll einen lehrreichen Anspruch haben und wurde sogar von mehreren christlichen Gruppen abgesegnet.

Wann soll I Am Jesus Christ erscheinen?

Die Vollversion des Spiels soll im 2. Quartal 2023 erscheinen. Ab dem 1. Dezember 2022 sollt ihr aber bereits in einen spielbaren Prolog reinzocken können. Sollte euch die spielerische Nacherzählung Jesus interessieren. könnt ihr euch jetzt bereits für den Spieltest auf Steam anmelden.

Steam-Community feiert die Simulation

In den YouTube-Kommentaren zum Trailer zeigen sich die Spieler und Spielerinnen belustigt:

  • "Hoffentlich spoilert niemand das Ende." (HBK)
  • "Endlich ein Spiel, wo das ständige Wiederauferstehen vom Tod Sinn macht." (Until Chill)
  • "Der Revelations-DLC wird krass." (Dr Dream)

Und Nutzer Toa Olisi möchte das Spiel sogar dem eigenen Bruder schenken. Dieser spiele zwar keine Videospiele, sei aber ein großer Jesus-Fan. (Quelle: YouTube / IGN)

Jesus ist nicht der Einzige, der von den Toten wiederauferstanden ist. Folgende Spielereihen hatten eine Wiederauferstehung ebenfalls bitternötig:

Erfolgreicher Neuanfang: 8 Spielereihen, die ein Comeback geschafft haben

Erfolgreicher Neuanfang: 8 Spielereihen, die ein Comeback geschafft haben
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Ach du Heiliger: In diesem Steam-Spiel seid ihr Jesus höchstpersönlich
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website