Grand Theft Auto 6

Hoffnung für GTA 6: Fans wollen es düster und dreckig

von Robert Kohlick (Donnerstag, 24.11.2022 - 12:55 Uhr)

Fans hoffen, dass Rockstar für GTA 6 eine ernste Story schreibt. (Bild: Rockstar Games / Getty Images – peepo)
Fans hoffen, dass Rockstar für GTA 6 eine ernste Story schreibt. (Bild: Rockstar Games / Getty Images – peepo)

In letzter Zeit haben die GTA-Fans viel über mögliche Gameplay-Elemente in GTA 6 spekuliert. Doch nun gibt es eine neue Diskussion unter den Spielern, in der es vor allem um die Story von Rockstars kommendem Open-World-Hit geht. Denn einige Fans hoffen, dass sich das Studio ein Vorbild an GTA 4 nimmt und die Geschichte deutlich düsterer als in GTA 5 gestaltet.

GTA-Fans wünschen sich ernstere Geschichte im Nachfolger

GTA ist nicht gerade dafür bekannt, sich allzu ernst zu nehmen. Überall in der Spielwelt und in den Missionen findet man witzige Anspielungen, pfiffige Parodien und abgefahrene Easter Eggs, die das unterstreichen.

All das gab es zwar auch in GTA 4, trotzdem wirkte Nikos Abenteuer in Liberty City deutlich düsterer und ernster als das der Vorgänger. Und auch die Story von GTA 5 ist im direkten Vergleich leichter verdaulich – auch wenn es einige kontroverse Momente gab.

Doch wie sieht es in GTA 6 aus? Wird sich Rockstar am Sensationserfolg von GTA 5 orientieren? Reddit-Nutzer Molukkenkopp hofft, dass Rockstar einen anderen Weg einschlägt und sich stattdessen an Red Dead Redemption 2 ein Beispiel nimmt:

Andere GTA-Fans pflichten ihm bei:

„Ich hätte gerne etwas zwischen GTA 4 und 5. Wenn es notwendig ist, ist es düster und trifft dich (damit das Gefühl noch stärker wird).“ – MinimumAlarming5643

„Mir wäre es lieber, wenn es sich mehr am Ton von GTA 4 als an den von 5 anlehnt. Das ist aber nur eine persönliche Vorliebe und ich habe keinen anderen Grund dafür, außer dass mir GTA 4 besser gefallen hat … “ – overmyheadepicthrow

„Eine düstere Geschichte über Drogenkriminalität im Miami der 80er Jahre wäre der perfekte Schauplatz für GTA 6.“ – Nicholas7907

GTA 6: Fans sagen, wie das Spiel sein muss Abonniere uns
auf YouTube
GTA 5 -Grand Theft Auto V - [PlayStation 5]

GTA 5 -Grand Theft Auto V - [PlayStation 5]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.11.2022 08:27 Uhr

Story von GTA 6: Eine düstere Geschichte in Miami?

Dank einiger Leaks wissen wir bereits, dass GTA 6 höchstwahrscheinlich in Vice City angesiedelt ist – Rockstars Version von Miami in Florida. Viele Fans sind deswegen skeptisch, ob die Entwickler wirklich eine düstere Story ins Spiel einbauen. Sie denken, dass das Setting von Haus aus zu farbenfroh ist, um eine wirklich ernste Geschichte darum zu stricken.

Ihr wollt in Sachen GTA 6 stets auf dem Laufenden sein? Dann werft regelmäßig einen Blick in unseren Übersichtsartikel! Dort fassen wir alle wichtigen Informationen für euch zusammen:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Hoffnung für GTA 6: Fans wollen es düster und dreckig
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website