PlayStation 5

PS4 & PS5: Fans freuen sich über langersehntes PlayStation-Store-Feature

von Gregor Elsholz (Freitag, 02.12.2022 - 12:18 Uhr)

Fans freuen sich über neues PlayStation-Store-Feature. (Bildquelle: spieletipps)
Fans freuen sich über neues PlayStation-Store-Feature. (Bildquelle: spieletipps)

Sony hat dem PlayStation-Store still und heimlich ein neues Feature hinzugefügt, das sich viele Fans schon seit Jahren gewünscht haben. Die neue Funktion macht euch das Leben einfacher und hilft dabei herauszufinden, ob ihr euch ein Spiel wirklich kaufen wollt.

Ohne eine große Ankündigung hat Sony dem PlayStation-Store ein neues Feature spendiert, das vielen Fans ein Lächeln ins Gesicht zaubern dürfte: Ab sofort könnt ihr euch alle verfügbaren Demos an einem Ort anzeigen lassen – somit habt ihr die Gelegenheit, in Spiele reinzuschnuppern, bevor ihr sie euch für möglicherweise viel Geld ungesehen kauft. Die Reddit-Community feiert diese spielerfreundliche Neuerung.

PlayStation-Store fügt Ansicht für Demos hinzu

Ab sofort findet ihr im PlayStation-Store eine eigene Ansicht für alle Demos. Momentan könnt ihr aus satten 234 Spieleproben wählen und euch somit inspirieren lassen, welches Spiel ihr als Nächstes ausprobieren wollt. Unter anderem findet ihr Demos aus den Resident-Evil-, Kingdom-Hearts- und Lego-Reihen, sowie mehrere VR-Demos in der Übersicht.

Hier geht's zu allen Demos im PlayStation-Store!

Community freut sich über neues Feature für PS4 & PS5

Bei der PlayStation-Community kommt die neue Funktion richtig gut an. Im Subreddit freuen sich Fans über die Möglichkeit, neue Games vor dem Kauf anspielen zu können und damit potenziell einiges an Geld sparen zu können.

Viele haben sich diese Ansichtsoption schon lange gewünscht und sehnen sich sogar in die Zeit zurück, als Demos noch ein wesentlich größerer Bestandteil der Industrie waren. Dies ist zwar lange her, aber das neue Feature ist zumindest ein kleiner Nostalgie-Leckerbissen für viele.

  • „Das ist ziemlich cool, da ich mir momentan neuere Releases anschaue, aber nicht so viel ausgeben will, falls mir das Spiel am Ende doch nicht gefällt.“ (Reddit-User arcanacard)

  • „Endlich! Einige der UI-Elemente des Store sind einfach zu unpraktisch. Die Abwärtskompatibilitätssektion muss auch nach Generation und Konsole gefiltert werden.“ (Reddit-User hypespud)

  • „Ich vermisse die PS3-Zeiten, als Demos einfach die Norm waren. PS2 war cool mit den Demo-Disks, aber bei der PS3 war es perfekt als so viele Spiele vor dem Release mit Demos rauskamen und ich so entscheien konnte, für welche Spiele ich Geld ausgeben wollte.“ (Reddit-User Strained_Eyes)

PlayStation-Guthaben für 12 Monate PlayStation Plus Essential | PS4/PS5 Download-Code

PlayStation-Guthaben für 12 Monate PlayStation Plus Essential | PS4/PS5 Download-Code

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 07.02.2023 16:53 Uhr

In unserem Video zeigen wir euch, auf welche Gratis-Games ihr euch im Dezember mit PS Plus freuen könnt:

PS Plus | Das sind die Gratis-Spiele im Dezember

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. PS4 & PS5: Fans freuen sich über langersehntes PlayStation-Store-Feature
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website