Videospielkultur

Call of Duty, Skyrim & mehr: 9 Gefängnisausbrüche von easy-peasy bis hardcore

von Michael Sonntag (Freitag, 02.12.2022 - 12:57 Uhr)

Gefängnisausbrüche finden in vielen Games statt. (Bildquelle: SeanShot, Getty Images)
Gefängnisausbrüche finden in vielen Games statt. (Bildquelle: SeanShot, Getty Images)

Es ist eine Situation, die vielen Gamern bekannt vorkommt: Ihr werdet im Spiel gefangen genommen und hinter Gitter gesteckt. Von dort müsst ihr zeigen, dass euch keine Mauern dieser Welt halten können – was in manchen Fällen ganz schön einfach und in manchen fast unmöglich ist. Wir ranken hier 9 legendäre Gefängnisausbrüche in Videospielen.

Gefängnisse in Videospielen: Von Strohkiste bis Askaban

In Videospielen landet ihr des Öfteren in Gefängnissen, manchmal zurecht, manchmal nicht. Nun heißt es, seine Strafe abzusitzen oder auf spektakuläre Weise auszubrechen.

In der unteren Bilderstrecke haben wir uns 9 Gefängnisse angeschaut und sie nach ihrer Ausbruchsschwierigkeit bewertet. Schaut sie euch gerne an und bewertet mit!

9 Gefängnisausbrüche: Von Schwierigkeit Kartoffel bis Unmöglich

9 Gefängnisausbrüche: Von Schwierigkeit Kartoffel bis Unmöglich
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Von Skyrim bis Portal - manche Gefängnisse sind ein Klacks, aus anderen gibt es gar kein Entkommen. In unserem Ranking haben wir die leichtesten und schwierigsten festgehalten. Bis jetzt, versteht sich, denn wir wissen nicht, in welche Gefängnisse uns Entwickler in kommenden Spielen noch schicken werden.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Call of Duty, Skyrim & mehr: 9 Gefängnisausbrüche von easy-peasy bis hardcore
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website