Disney Dreamlight Valley

Disney Dreamlight Valley: 5 Neuerungen, die die Fans zum Ausrasten bringen

von Mandy Strebe (Dienstag, 06.12.2022 - 16:31 Uhr)

Das neue Update von Disney Dreamlight Valley beschert euch viele neue Inhalte. (Bild: Gameloft)
Das neue Update von Disney Dreamlight Valley beschert euch viele neue Inhalte. (Bild: Gameloft)

Das nächste große Content-Update für Disney Dreamlight Valley wird ausgerollt und bringt endlich Toy Story in das Abenteuer. Doch Woody und Buzz sind nicht die einzigen Neuerungen. Gameloft haben fleißig aufgetischt und die Fans sind aus dem Häuschen. Einige Überraschungen sorgen dabei für besonders hohe Freudensprünge.

Disney Dreamlight Valley: Fans feiern Stitch und Socken

Lange hatte Gameloft mit dem Toy-Story-Update geworben, jetzt ist es endlich da. Während einige Spieler schon ins Valley hüpfen und die neuen Inhalte genießen können, müssen sich zur Veröffentlichung dieses Artikels andere Spieler noch gedulden. Vor allen Dingen PlayStation-Spieler sollten nicht verzagen, Gameloft hatte angekündigt, dass das Ausrollen des Updates einige Stunden dauern kann.

Doch die ersten Glücklichen teilen ihre Erfahrungen und Gefühle über die neuen Inhalte bereits auf Twitter, YouTube und Co. Habt ihr den brandneuen Update-Trailer schon gesehen? Schaut euch das Video hier an:

Disney Dreamlight Valley: Update-Trailer

Was freut die Fans am meisten?

In den ersten Reaktionen wird klar, auf wen die Spielenden am meisten gewartet haben: Stitch. Sie lassen ihrer Freude über das kleine, quirlige Alien freien Lauf.

Doch der neue Überraschungs-Charakter neben Woody und Buzz Lightyear ist nicht der einzige Grund für Freudestrahlen.

Ein Fan-Wunsch lässt die Spielenden auf Reddit ebenfalls Jubeln. Ab sofort könnt ihr Eisenbarren bei Kristoff erwerben und müsst sie nicht mehr so mühsam farmen.

Das Feedback aus der Community ist weitreichend erhört worden. Denn ein weiterer Wunsch geht in Erfüllung. Mit dem neuen Update erhaltet ihr einen Tag-Nacht-Schalter, der euch die Tageszeit unabhängig von eurer Zeitzone ändern lässt. Das ist eine rein optische Änderung und hat keinerlei Auswirkungen auf das Gameplay.

Neben dem neuen Content hat Gameloft auch ordentlich an der Performance geschraubt. Dabei lag der Fokus vor allen Dingen auf der Nintendo Switch. Fans die unter den vielen technischen Schwierigkeiten leiden mussten, freuen sich wahnsinnig über diese Verbesserung. Wenn ihr alle Bug-Fixes im Detail nachlesen wollt, könnt ihr bei Disney Dreamlight Valley auf der Webseite vorbeischauen.

Zuletzt sind die Fans wegen einem kleinen Style-Detail nicht mehr zu bändigen: Socken. Endlich könnt ihr euren Charakter mit der richtigen Socken-Wahl aufpeppen.

Womit überrascht das neue Update noch?

Um die Weihnachtszeit so richtig zu zelebrieren, wird der neue Sternenpfad alles zum festlichen Dekorieren und Kleiden bereithalten. Und es hört nicht nur bei eurem Charakter auf.

Erstmalig könnt ihr zwei Figuren aus dem Tal in festliche Schale werfen: Micky und Merlin können ab sofort von euch eingekleidet werden. Und Gameloft hat noch mehr Weihnachst-Content in der Hinterhand: Später im Dezember sollen weitere Aktivitäten im Tal folgen.

Endlich könnt ihr den Sternenpfad auch sofort freischalten, denn es gibt jetzt optionale Mondstein-Pakete, die ihr erwerben könnt. Um alle restlichen Neuerungen des Updates zu erfahren, schaut ihr am besten im Blogpost von Disney Dreamlight Valley vorbei.

Ihr wollt das meiste aus Disney Dreamlight Valley herausholen? Dann widmet euch diesen täglichen Aufgaben:

Disney Dreamlight Valley: Das solltet ihr täglich tun Abonniere uns
auf YouTube

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Disney Dreamlight Valley: 5 Neuerungen, die die Fans zum Ausrasten bringen
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website