Grand Theft Auto 5

GTA-Experte legt stilvollsten Gefängnisausbruch aller Zeiten hin

von Gregor Elsholz (Mittwoch, 07.12.2022 - 14:00 Uhr)

GTA-Fan schafft spektakulären Gefängnisausbruch. (Bildquelle: Rockstar)
GTA-Fan schafft spektakulären Gefängnisausbruch. (Bildquelle: Rockstar)

Die GTA-Community feiert einen der coolsten Gefängnisausbrüche aller Zeiten: Ein geschickter BMX-Experte hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Gefängnismauern auf seinem Fahrrad zu entfliehen – am Ende steht ein beachtliches Kunststück, das er in einem Video festgehalten hat.

Aus einem Gefängnis auszubrechen, ist gewöhnlich nicht unbedingt ein Kinderspiel. Ein Spieler lässt es nun in GTA Online allerdings ziemlich einfach aussehen: Mit seinen beeindruckende BMX-Künsten lässt er sich von den Gefängnismauern auf dem Weg in die Freiheit nicht aufhalten.

GTA Online: Gefängnisausbruch per Fahrrad

Mit der Hilfe der Ingame-Physik von GTA 5 ist einem Spieler ein spektakulärer Gefängnisausbruch gelungen. In dem Video, das Nutzer StanOnlineyt auf Reddit gepostet hat, zeigt er, wie er bei der Flucht auf seinem BMX gleich zwei Gefängniszäune überwindet – ohne einmal anzuhalten.

Um diesen Stunt erfolgreich abzuschließen, muss er zunächst auf dem Gefängnisdach ordentlich an Fahrt aufnehmen, bevor er akrobatisch über das Geländer surft, ein paar Drehungen mit einbaut und schließlich zwei sehenswerte Sprünge hinlegt.

Grand Theft Auto V - [Playstation 5]

Grand Theft Auto V - [Playstation 5]

Das erfolgreichste Grand Theft Auto in der besten Grafik erleben.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 08.12.2022 05:31 Uhr

Grand Theft Auto 5 trifft Prison Break

Auf Reddit sorgt der starke Fahrrad-Stunt für Begeisterung. Kommentatoren zeigen sich von den Fahrkünsten im Video beeindruckt, fragen sich allerdings auch, wie der Insasse in einem Gefängnis eigentlich überhaupt an ein BMX auf dem Dach kommen würde.

  • „Gefängnisdirektor: Wie zum Teufel habt ihr den Gefangenen entkommen lassen!? Wärter: Naja, Sir, er hat ein paar coole BMX-Stunts gemacht, wir konnten ihn da nicht einfach stoppen!“ (Reddit-User VersedFlame)
  • „Verdammt. Ich hab mir am Anfang ein paar Bikes gekauft, aber ich hab seit Jahren keins mehr angefasst... Sollte mal wieder damit anfangen.“ (Reddit-User Loxta)
  • „Zeit, Onkel Larry aus dem Gefängnis auszubrechen, indem ich ein Fahrrad in einem Kuchen verstecke.“ (Reddit-User zackson76)

Welche Fehler sollte GTA 6 auf keinen Fall wiederholen? Wir zeigen es euch in unserem Video:

GTA 6: Diese 5 Fehler dürfen sich nicht wiederholen Abonniere uns
auf YouTube

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA-Experte legt stilvollsten Gefängnisausbruch aller Zeiten hin
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website