Elden Ring

Elden Ring: Kostenloser DLC sorgt für gemischte Gefühle

von Alexander Gehlsdorf (Donnerstag, 08.12.2022 - 13:47 Uhr)

Im kostenlosen DLC öffnet Elden Ring die Pforten zum Kolloseum für PVP-Kämpfe. (Bildquelle: Bandai Namco)
Im kostenlosen DLC öffnet Elden Ring die Pforten zum Kolloseum für PVP-Kämpfe. (Bildquelle: Bandai Namco)

Seit Monaten waren Elden-Ring-Fans auf eine Erweiterung. Jetzt hat From Software überraschend geliefert. Über die neuen Inhalte kann sich jedoch nur ein Teil der Spieler freuen.

Endlich ein Grund ein weiteres Mal Elden Ring zu starten. Das kostenlose Kolosseum-Update für Elden Ring erweitert das Spiel um drei PVP-Arenen, in denen ihr euch im Kampf gegen anderen Spieler messen könnt.

Je nachdem, welche der drei Arenen ihr besucht, könnt ihr euch im Gruppenkampf oder im Duell beweisen. Eine der Arenen erlaubt es euch außerdem erstmals, im PVP eure Geisteraschen zu beschwören.

Damit kein Spielstil übermächtig ist und genügend Abwechslung gewährleistet ist, wurde außerdem das PVP-Balancing unzähliger Waffen weiter optimiert. Darüber hinaus wurden zusätzliche Frisuren hinzugefügt, damit ihr eure Charaktere auch optisch weiter optimieren könnt.

Die vollständigen Patchnotes mit allen Änderungen findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Sind noch mehr Erweiterungen geplant?

Auf eine Erweiterung für Elden Ring hofften Fans in den sozialen Netzwerken schon seit Monaten. Entsprechend groß ist die Freude über die neuen Inhalte, wunschlos glücklich sind aber dennoch nicht alle Fans. Schließlich kommen in dem Update nur PVP-Spieler auf ihre Kosten. Einzelspieler, die sich neue Bosse, Dungeons oder Story-Abschnitte erhofft haben, gehen leer aus.

Statt für Enttäuschung sorgt das Update bei einigen Spielern auch für Hoffnung. Sie sind optimistisch, dass im Rahmen der Game Awards eine kostenpflichtige Story-Erweiterung angekündigt wird und sehen in dem kostenlosen DLC lediglich einen ersten Appetitanreger.

Dark Souls bis Elden Ring: 13 Geheimnisse, die euch Albträume bereiten werden

Dark Souls bis Elden Ring: 13 Geheimnisse, die euch Albträume bereiten werden
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Ob sich diese Hoffnung bestätigt, wird sich in der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember herausstellen, wenn die Game Awards stattfinden.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Elden Ring: Kostenloser DLC sorgt für gemischte Gefühle
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website