Disney Dreamlight Valley

Mysteriöses Item in Disney Dreamlight Valley: Erster Gratis-Code lässt Fans rätseln

von Mandy Strebe (Montag, 12.12.2022 - 14:01 Uhr)

Ein goldener Schatz sorgt in Disney Dreamlight Valley für Rätsel. (Bild: Gameloft, Getty Images/Dima Berlin/argonDesign)
Ein goldener Schatz sorgt in Disney Dreamlight Valley für Rätsel. (Bild: Gameloft, Getty Images/Dima Berlin/argonDesign)

Ganz klammheimlich hat Disney Dreamlight Valley seinen ersten Geschenke-Code bekommen. Das darin enthaltene Item gibt den Spielern aber noch gewisse Rätsel auf. Ist es ein wertvoller Questgegenstand? Wie ihr euch den ersten Gratis-Code selbst schnappt, verraten wir euch in diesem Artikel.

Disney Dreamlight Valley: Eine goldene Kartoffel bewegt die Community

Der erste Gratis-Code von Disney Dreamlight Valley hat seinen Weg eher ungewöhnlich ins Spiel gefunden. Die Entwickler von Gameloft hatten ihn ohne Kommetar im Hintergrund eines Promobilds zu Halloween auf Discord versteckt. So gut, dass die Spieler sogar eine Weile brauchten, um ihn zu finden.

Was bekommt ihr mit dem ersten Geschenke-Code?

Wenn ihr den Code einlöst, erhaltet ihr eine mysteriöse goldene Kartoffel. Sie ist deshalb so mysteriös, weil bisher noch niemand weiß, wofür das Item gut ist. Weder das Spiel, noch Gameloft klären auf, was ihr mit der besonderen Knolle anfangen könnt.

Zwei Informationen können wir dennoch schon entnehmen: Zum einen ist die Kartoffel als Quest-Item markiert. Zum anderen hat sie ein Ablaufdatum, das auf Anfang Juni 2023 datiert ist. Es könnte also gut möglich sein, dass das rätselhafte Item zu einem späteren Zeitpunkt für eine Quest gebraucht wird. Und womöglich müsst ihr euch dafür noch lange gedulden.

Ihr solltet die goldene Kartoffel so lange am besten in eurem Inventar verstauen.

Die Kartoffel in Disney Dreamlight Valley ist als "Ein mysteriöses Objekt" betitelt. (Bild: Twitter/DaisyTheHuman)
Die Kartoffel in Disney Dreamlight Valley ist als "Ein mysteriöses Objekt" betitelt. (Bild: Twitter/DaisyTheHuman)

Wie lautet der Gratis-Code und wo könnt ihr ihn eingeben?

Um das seltene Item zu erhalten, müsst ihr folgenden Geschenke-Code eingeben:

  • GPOT-OATO-LDFS-ENNM

Es ist wichtig, dass ihr die Bindestriche ebenfalls in das Eingabefeld eintippt. Dieses YouTube-Video zeigt sehr gut, wo ihr den Code eingeben müsst:

Wenn ihr den Gratis-Code für die Kartoffel im Hilfe-Bereich unter Einstellungen eingegeben habt, müsst ihr nur noch euren Briefkasten plündern und haltet das güldene Gewächs in euren Händen.

Viele Fans hatten vermutet, dass das mysteriöse Item mit dem Winter-Update eine Funktion erhält, doch das ist nicht der Fall. Wenn ihr wissen wollt, was das Toy-Story-Update alles bringt und was die Spieler daran am meisten feiern, könnt ihr diesen Artikel auschecken:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Mysteriöses Item in Disney Dreamlight Valley: Erster Gratis-Code lässt Fans rätseln
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website