PlayStation 5

PS5-Baustelle: Diese 7 Kritikpunkte muss Sony schleunigst aus der Welt schaffen

von Robert Kohlick (Dienstag, 13.12.2022 - 12:11 Uhr)

Das muss an der PS5 noch besser werden. (Bild: spieletipps / Getty Images – Mary Ne)
Das muss an der PS5 noch besser werden. (Bild: spieletipps / Getty Images – Mary Ne)

Die PS5 macht schon echt was her – perfekt ist sie aber noch lange nicht. Wir haben euch auf Facebook gefragt, in welchen Punkten Sony noch einmal Hand anlegen muss, damit die PlayStation 5 noch besser wird – und das ist das Ergebnis.

Bei der PS5 musst du nochmal ran, Sony!

Kaum noch Ladezeiten dank pfeilschneller SSD, 4K-Auflösung, 120-Hz-Unterstützung, VRR-Support – im Vergleich zum direkten Vorgänger ist die PS5 schon ein deutliches Upgrade.

Doch da geht noch mehr! Zwar hat Sony es geschafft, viele eurer Next-Gen-Wünsche zu erfüllen, einige von euch sind mit dem Funktionsumfang der PS5 jedoch noch unzufrieden oder wünschen sich diverse Verbesserungen im Detail – achja und die Verfügbarkeit ist auch noch ein nicht enden wollendes Problem.

Mit anderen Worten: Sony hat bei der PS5 noch ein paar Baustellen offen. Die folgenden 7 sollte der Konzern eurer Meinung nach am besten sofort angehen – denn an ihnen stört ihr euch am meisten:

Next Gen: 7 Punkte, die die PS5 noch besser machen würden

Next Gen: 7 Punkte, die die PS5 noch besser machen würden
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Wird mit der PS5 Slim & Pro alles besser?

Diese Frage können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht beantworten. Offizielle Informationen zu den beiden zukünftigen PS5-Varianten gibt es auf jeden Fall noch nicht. Tatsächlich wurde noch nicht einmal von Sony bestätigt, dass andere Versionen der Next-Gen-Konsole geplant sind.

Auf diese Gadgets sollte kein PS5-Spieler verzichten:

PS5-Zubehör | Must-Haves für die neue PlayStation-Generation Abonniere uns
auf YouTube

Aber unter uns: Wir sind uns sicher, dass alle PlayStation-Fans zumindest ein Slim-Modell erwarten können, das nicht nur kleiner ist, sondern im Optimalfall auch weniger Strom verbraucht. Wir gehen davon aus, dass die Kompakt-Variante der PS5 Ende 2023 oder 2024 an den Start gehen wird – aber warten wir es mal ab!

Vielleicht wurden bis dahin auch einige eurer Kritikpunkte an der PS5 behoben und die Sony-Konsole ist sogar durchgehend auf Lager. Wir drücken die Daumen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. PS5-Baustelle: Diese 7 Kritikpunkte muss Sony schleunigst aus der Welt schaffen
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website