Elden Ring

9 Top-Spiele, die 2022 alle in ihren Bann gezogen haben

von Robert Kohlick (Donnerstag, 29.12.2022 - 14:00 Uhr)

Diese 9 Spiele haben in diesem Jahr die höchsten Metascores erreicht. (Bild: Bandai Namco / Getty Images – 	dikobraziy)
Diese 9 Spiele haben in diesem Jahr die höchsten Metascores erreicht. (Bild: Bandai Namco / Getty Images – dikobraziy)

Das Spielejahr geht zu Ende – höchste Zeit, um einen kleinen Rückblick zu wagen und sich noch einmal vor Augen zu halten, was für fantastische Spiele 2022 erschienen sind.

9 Spiele, die 2022 alle begeistert haben

Kaum zu glauben, aber das Jahr ist fast schon wieder vorüber – und was das für eines war! Einige große Spiele wie Starfield, auf die sich viele schon gefreut hatten, wurden zwar verschoben, trotzdem gab es auch 2022 wieder mehr als genug richtig gute Games zum Zocken.

Doch nur ein paar davon waren wirklich bahnbrechend und konnten die Spieler und die Kritiker in ihren Bann ziehen. Diese 9 haben es geschafft, 2022 die mit Abstand höchsten Punktzahlen auf Metacritic zu erzielen – und wir sind uns sicher, dass ein paar dieser Spiele dieses Jahr komplett an euch vorbeigegangen sind. Mit anderen Worten: Ein Blick lohnt sich auf alle Fälle!

Bevor es losgeht, noch ein paar kleine Anmerkungen: Wir haben uns dazu entschlossen, jedwede Form von Remake, Remaster oder Portierung eiskalt zu ignorieren – nur Spiele und DLCs, die wirklich neu im Jahr 2022 erschienen sind, haben es in die Liste geschafft. Und jetzt viel Spaß!

Top-Spiele 2022: Das sind die 9 besten Games des Jahres

Top-Spiele 2022: Das sind die 9 besten Games des Jahres
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. 9 Top-Spiele, die 2022 alle in ihren Bann gezogen haben
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website