Xbox Series X

Xbox-Traumstart: Shooter wird zum Game-Pass-Überflieger

von Gregor Elsholz (Dienstag, 20.12.2022 - 12:09 Uhr)

High on Life ist aktuell das beliebteste Spiel im Xbox Game Pass. (Bildquelle: Squanch Games)
High on Life ist aktuell das beliebteste Spiel im Xbox Game Pass. (Bildquelle: Squanch Games)

Mit High on Life hat sich der Xbox Game Pass einen echten Überraschungerfolg geschnappt. Der verrückte Sci-Fi-Shooter ist der neue Community-Liebling – ein Day-One-Release, der sich für den Abo-Service absolut gelohnt hat.

Update vom 19.12.2022

Der skurrile Sci-Fi-Shooter High on Life hat einen starken Xbox-Auftakt hingelegt. Der Day-One-Release hat sich zu einem echten Überflieger im Game Pass entwickelt und ist momentan das beliebteste Spiel innerhalb des Abo-Services – sowohl auf den Xbox-Konsolen als auch auf dem PC. Der schrullige Humor des Shooters mit den sprechenden Knarren kommt also in der Community richtig gut an und entwickelt sich Ende Dezember zu einem der Highlights des Jahres für die Microsoft-Plattform. (Quelle: Xbox)

Originalmeldung:

High on Life: Neuer Shooter von Rick-&-Morty-Macher

Mit High on Life bringt Rick-&-Morty-Schöpfer Justin Roiland seine ganz eigene Art von Humor ins Genre der Sci-Fi-Shooter. Das Spiel, das zum Release am 13. Dezember direkt im Game Pass gestartet ist, bietet Gamern Cartoon-Action mit einer Wagenladung an Meta-Witzen und quasi ununterbrochen quasselnden Waffen – eine davon wurde von Roiland selbst eingesprochen. Das Ergebnis ist ein Shooter, der ziemlich kontroverse Bewertungen erhalten hat, der in der Xbox-Community aber offensichtlich richtig gut ankommt.

High on Life im Xbox-Store ansehen!

Xbox-Fans feiern neuen Game-Pass-Hit

Während die PC-Version von High on Life aktuell eine respektable Metacritic-Wertung von 76 vorzeigen kann, rauscht sie auf der Xbox Series X mit 54 in den Keller. Viele Kritiker möchten sich bei den konstanten Witzeleien am liebsten die Haare ausreißen und auch das simple Gameplay kann nicht alle überzeugen. (Quelle: Metacritic)

Im Xbox-Subreddit scheint die Community allerdings eine gänzlich gegensätzliche Meinung zu haben. Bis auf einige Framerate-Drops, die vor allem auf den Konsolen aufgetreten sind, haben viele Gamer richtig Spaß mit dem Spiel. Somit polarisiert der Shooter ebenso wie die Hit-Serie Rick & Morty, deren Community online bereits für ihre bedingungslose Verehrung jeder noch so schrulligen Idee Roilands berühmt-berüchtigt ist. Ob es euch gefallen wird, liegt vermutlich an eurem Geschmack für Humor, aber mit einem Game-Pass-Abo könnt ihr das Spiel immerhin zumindest ohne Extra-Kosten ausprobieren.

  • „Das ist genau meine Art von Spiel. Viel Spaß und viele Lacher. Ich verstehe, dass es nicht jedermanns Geschmack ist, aber ich hoffe, dass es genug Aufmerksamkeit bekommt, damit die Entwickler mehr Spiele machen, denn ich liebe Justin Roilands Humor und sein Studio scheint beim ersten großen Spiel echt abgeliefert zu haben.“ (Reddit-User broritto89)

  • „Es ist ein großartiges Spiel, liebe es total. Ich bin überzeugt, dass die schlechten Bewertungen von Leuten kommen, die die Witze einfach nicht mögen.“ (Reddit-User pacman404)

  • „Ich hab’s heute für eine Stunde oder so gespielt. Abseits von ein paar Glitches war es super unterhaltsam und hat mich echt zum Lachen gebracht.“ (Reddit-User WhoElseButQuagmire11)

Xbox Game Pass Ultimate | 3 Monate | Xbox - Download Code

Xbox Game Pass Ultimate | 3 Monate | Xbox - Download Code

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.09.2023 09:11 Uhr

Schaut euch hier den offiziellen Trailer zu High on Life an:

High on Life: Official Trailer
High on Life: Official Trailer

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Xbox-Traumstart: Shooter wird zum Game-Pass-Überflieger
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website