Nintendo Switch

Nintendo Switch Online: Mit diesem Tipp könnt ihr 30 Euro sparen

von Gregor Elsholz (Mittwoch, 21.12.2022 - 08:30 Uhr)

Nintendo Switch Online: So spart ihr 30 Euro beim Abo. (Bildquelle: spieletipps)
Nintendo Switch Online: So spart ihr 30 Euro beim Abo. (Bildquelle: spieletipps)

Wenn ihr die Kosten von Nintendos Abo-Service reduzieren möchtet, gibt es einen nützlichen Trick, der euch dabei helfen kann. Wir zeigen euch hier, wie ihr Switch Online deutlich günstiger bekommen und im Jahr bis zu 30 Euro sparen könnt.

Mit dem Abo-Service Nintendo Switch Online habt ihr unter anderem die Möglichkeit, Online-Funktionen auf eurer Switch zu nutzen und auf eine wachsende Bibliothek an Klassikern aus der NES- und SNES-Ära zuzugreifen. Das Erweiterungspaket gibt euch zusätzlich Zugriff auf N64- und Sega-Mega-Drive-Spiele sowie die neuen Strecken von Mario Kart 8 und die Animal-Crossing-Expansion Happy Home Paradise.

Als Einzel-Abo kostet Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket 39,99 Euro im Jahr – doch wenn ihr euch mit ein paar Freunden oder Verwandten zusammentut, könnt ihr mit einem Familien-Abo richtig sparen.

Hier geht's zu Nintendo Switch Online!

Nintendo Switch Online: Familien-Abo ist ein starker Deal

Anstatt alleine 39,99 Euro für ein Nintendo-Switch-Abo zu bezahlen, bekommt ihr mit dem Familien-Abo einen deutlich besseren Deal – jedenfalls dann, wenn ihr euch mit 7 Freunden oder Verwandten verbündet und die Kosten gleichmäßig unter euch aufteilt.

Eine Familienmitgliedschaft kann insgesamt 8 Nintendo-Accounts verbinden und kostet im Jahr 69,99 Euro – das Erweiterungspaket inbegriffen. Somit ergibt sich ein jährlicher Preis von gerade einmal 8,75 Euro pro Person. Im Gegensatz zum Einzelabo könnt ihr auf diese Weise also satte 31 Euro sparen.

Switch-Online-Tipp: Zusammen zockt es sich günstiger

Wenn ihr also schon länger mit einem Switch-Online-Abo liebäugelt – sei es wegen der neuen Mario-Kart-Strecken oder wegen der verfügbaren N64-Klassiker – aber der Preis bislang einfach zu hoch war, könnte das Familien-Abo das richtige Angebot für euch sein.

Damit sich die Mitgliedschaft im Vergleich zum Einzel-Abo lohnt, braucht ihr außerdem nicht einmal 7 Freunde und Verwandte. Schon zu zweit bezahlt ihr mit je 35 Euro weniger als allein, aber je größer eure Gruppe ist, umso mehr könnt ihr sparen.

Was bieten euch PS Plus, Nintendo Switch Online und Xbox Game Pass? Wir zeigen es euch im Video:

Switch Online, Xbox Game Pass und PS Plus – das bieten euch die Abo-Dienste Abonniere uns
auf YouTube

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Nintendo Switch Online: Mit diesem Tipp könnt ihr 30 Euro sparen
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website