Call of Duty: Modern Warfare 2 (2022)

MW2: Tausende CoD-Spieler wĂĽnschen sich dieses Battlefield-Feature

von Robert Kohlick (Dienstag, 20.12.2022 - 17:13 Uhr)

Dieses praktisches Feature aus BF 2042 wünschen sich auch MW2-Spieler. (Bild: Activision)
Dieses praktisches Feature aus BF 2042 wünschen sich auch MW2-Spieler. (Bild: Activision)

Normalerweise sind CoD- und Battlefield-Spieler spinnefeind. Auf Reddit fordern nun jedoch Tausende MW2-Spieler von den Entwicklern, dass eine geniale Funktion aus BF 2042 auch den Weg in ihr Spiel findet.

CoD-Spieler wollen Dunkelmodus für Blendgranaten

Zu Battlefield 2042 haben viele Spieler bis heute kaum ein gutes Wort verloren. Kein Wunder, vor allem der Start des EA-Shooters war Ende des letzten Jahres eine absolute Vollkatastrophe.

Doch eine Funktion, die vor einigen Monaten Einzug ins Spiel fand, wurde von allen Spielern sehr wohlwollend aufgenommen: der Dark Mode für Blendgranaten. Wird dieser aktiviert, sorgen Blendgranaten nicht mehr dafür, dass euer Bildschirm komplett weiß aufleuchtet. Stattdessen wird das Display für einen kurzen Augenblick komplett in Schwarz getaucht, was für viele Spieler deutlich angenehmer ist.

Das scheinen nicht nur die Battlefield-Spieler so zu sehen. Im MW2-Subreddit fragen nun auch Tausende Spieler bei den Entwicklern an, ob sie dieses Feature nicht auch im neuen CoD implementieren können:

„Ja, verdammt! Das wäre der Hammer. Sie brennen sich durch meinen Schädel mit der Häufigkeit, mit der sie in diesem Spiel geworfen werden.“ – whatblackdog

„Ohh ich hatte keine Ahnung, dass man das bei BF machen kann. Wir brauchen das in JEDEM SPIEL, das Blendgranaten hat.“ – xCONNORRHEAx

„Heilige Scheiße, das ist eine geniale Funktion, lol!“ – GuyInsideTreehouse

Call of Duty: Modern Warfare II (PlayStation 5)

Call of Duty: Modern Warfare II (PlayStation 5)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.02.2023 18:53 Uhr

So umgeht ein CoD-Spieler die hellen Blendgranaten

Vor allem auf der kompakten Karte Shipment sind Blendgranaten für viele Spieler ein Ärgernis. Denn hier werden die Taktikgranaten quasi konstant umhergeworfen, sodass man keine ruhige Sekunde hat. Um den hellen Bildschirmblitzen zu entgehen, hat sich ein Reddit-Nutzer eine besondere Strategie einfallen lassen:

„Kein Witz, ich habe angefangen, Shipment mit Sonnenbrille zu spielen.“ – iamEclipse022

In den Kommentaren gibt es auch einige Spieler, die erwähnen, dass man einen Dunkelmodus für Blendgranaten nicht brauchen würde, wenn das Perk Battle Hardened den Blendeffekt stärker abmildern würde.

Modern Warfare 2: Alle neuen CoD-Maps im Ranking

Modern Warfare 2: Alle neuen CoD-Maps im Ranking
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Ob die CoD-Entwickler das Feature aus Battlefield 2042 kopieren werden, bleibt abzuwarten. Sicher ist, dass viele Spieler diese Änderungen sehr begrüßen würden.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. MW2: Tausende CoD-Spieler wünschen sich dieses Battlefield-Feature
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website