Assassin's Creed: Valhalla

Fans feiern gigantisches Assassin’s-Creed-Leak – doch ein Detail macht sie wütend

von Gregor Elsholz (Freitag, 23.12.2022 - 12:00 Uhr)

Assassin’s Creed: Riesen-Leak zeigt erste Gameplay-Szenen. (Bildquelle: Ubisoft / Damir Khabirov, Getty Images)
Assassin’s Creed: Riesen-Leak zeigt erste Gameplay-Szenen. (Bildquelle: Ubisoft / Damir Khabirov, Getty Images)

Ein neues Leak zu Codename Jade versetzt die Die Assassin’s-Creed-Community gerade in Aufruhr. Zu dem Spiel ist vor Kurzem ein Batzen Gameplay aufgetaucht, der viele Gamer begeistert. Ein Aspekt nervt die Fans aber schon jetzt massiv.

Assassin’s Creed: Riesen-Leak zeigt kommendes Abenteuer

Auf Reddit ist ein über 2 Minuten langes Video aufgetaucht, das offenbar Gameplay aus dem kommenden Assassin’s Creed zeigt – darunter einige Sequenzen und Ingame-Kämpfe. Fans feiern das Video und zeigen sich beeindruckt – doch für viele ist und bleibt die Entscheidung, Codename: Jade als Mobile Game zu veröffentlichen, ein rotes Tuch.

Gameplay-Video spaltet Assassin’s-Creed-Community

Die Assassin’s-Creed-Community hat einiges, worauf sie sich freuen kann. Als Hauptableger der Reihe befinden sich Mirage, Codename Red und Hexe in Entwicklung, die euch nach Bagdad, Japan und ins europäische Mittelalter versetzen werden. Codename Jade wird im historischen China spielen und im Gegensatz zu den anderen Fortsetzungen der Reihe als Mobile Game konzipiert.

Das erste Gameplay-Leak für Jade sieht äußerst vielversprechend aus: Die Grafik wirkt für ein Mobile-Spiel genau wie die Animationen absolut hochwertig und die Bewegungs- sowie Kampfabläufe bekommen von Fans ebenfalls einen Daumen nach oben. Doch trotz des insgesamt positiven Eindrucks, den das Leak hinterlässt, sind die meisten Fans dennoch der Meinung, dass Assassin’s Creed als Mobile Game einfach nichts für sie ist. Diejenigen, die sich China als Setting bereits seit Jahren wünschen, kommen über diese Enttäuschung ebenfalls nicht hinweg.

  • „Okay, sieht besser aus als ich dachte. Aber trotzdem, ich wollte seit Jahren ein Assassin’s-Creed-Spiel, das im Alten China spielt und jetzt kommt es raus und es ist ein Mobile Game... Mann, das wäre so gut auf Konsole und PC gewesen.“ (Reddit-User PokemazGo)

  • „Sieht tatsächlich wie ein echtes Spiel aus. Hoffentlich können wir es über Google TV spielen und nicht nur übers Handy.“ (Reddit-User respectablechum)

  • „Sieht ziemlich gut für ein Mobile Game aus, allerdings mag ich es nicht, dass das Gameplay mehr auf Kampf als auf Stealth und Parkour ausgelegt ist. Und bin das nur ich, oder sind die Animationen aus Rogue kopiert?“ (Reddit-User BlyatMan502)

Schaut euch hier den offiziellen Trailer zu Assassin’s Creed Mirage an:

Assassin's Creed Mirage

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Fans feiern gigantisches Assassin’s-Creed-Leak – doch ein Detail macht sie wütend
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website