von Robert Kohlick (Freitag, 23.12.2022 - 15:04 Uhr)
Nach der letzten Gameplay-Präsentation von Hogwarts Legacy können viele Spieler den Release des Zauber-RPGs kaum noch erwarten. Doch im offiziellen Subreddit beschäftigt seitdem eine Frage die Spieler ganz besonders. Nun meldet sich der Community Manager des Spiels zu Wort.
Nach einigen Verschiebungen soll Hogwarts Legacy endlich am 10. Februar 2023 erscheinen – zumindest für PC, PS5 und Xbox Series. Spieler der Last-Gen-Konsolen und Besitzer einer Nintendo Switch müssen sich noch etwas länger gedulden.
Um die Wartezeit auf das heiß erwartete Zauber-Rollenspiel zu verkürzen, haben die Entwickler angefangen, längere Gameplay-Szenen zu zeigen, damit sich die Fans einen besseren Eindruck von Hogwarts Legacy verschaffen können. Mitte November gab es den ersten großen Gameplay-Showcase mit satten 45 Minuten Gameplay. Vor einigen Tagen wurde dann noch ein Video online gestellt, in dem es weitere 34 Minuten zu sehen gab:
Doch seitdem stellen sich viele Spieler auf Reddit eine Frage: Ist Hogwarts Legacy zu leicht? Vor allem bei den Kampfsequenzen haben viele Fans den Eindruck, dass die Gegner kaum eine Gefahr für den Spieler darstellen. Kurz darauf meldet sich jedoch Chandler Wood, der Community Manager von Hogwarts Legacy, zu Wort:
„Andrew ist ein Profi, der dieses Spiel seit sehr langer Zeit praktisch täglich spielt. Glaubt mir, bei ihm sieht es einfach aus.“
Des Weiteren erwähnt Wood, dass Andrew während des Showcases auf dem normalen Schwierigkeitsgrad spielte. Wer also eine größere Herausforderung sucht, kann diesen natürlich jederzeit erhöhen.
Auch der inflationäre Einsatz der drei unverzeihlichen Flüche (Crucio, Imperio, Avada Kedavra) stößt bei einigen Spielern sauer auf. Sie hoffen, dass die häufige Verwendung dieser dunklen Magie auch Spuren beim Charakter hinterlassen wird.
Auch zu diesem Punkt hat Wood noch etwas beizutragen:
„In der Kampfarena der dunklen Künste erhält man alle drei Flüche zum Ausprobieren, aber das ist nicht vergleichbar mit der Verfügbarkeit dieser Zauber im gesamten Spiel. Sie sind optional und werden dem Spieler nicht sofort ausgehändigt. Man kann zum Beispiel nicht einfach losziehen und früh Avada Kedavra lernen.
Ohne zu viel verraten zu wollen, sollte es sich so anfühlen, als hätte man es sich verdient, so mächtig zu werden. Und die Entscheidung, diese Zauber zu erlernen und zu benutzen, sollte mit dem entsprechenden erzählerischen Gewicht untermauert werden.“
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