Disney Dreamlight Valley

Disney Dreamlight Valley gratis zocken? Das müsst ihr über die Free-to-Play-Phase wissen

von Mandy Strebe (Mittwoch, 18.01.2023 - 09:00 Uhr)

Ab wann ist Disney Dreamlight Valley endlich kostenlos spielbar? (Bild: Gameloft, Getty Images/Roman Prysiazhniuk)
Ab wann ist Disney Dreamlight Valley endlich kostenlos spielbar? (Bild: Gameloft, Getty Images/Roman Prysiazhniuk)

Eine der wichtigsten Fragen zu Disney Dreamlight Valley dreht sich um den Beginn der Free-to-Play-Phase. Wir haben geschaut, was Entwickler Gameloft dazu sagt und geben eine Einschätzung, ab wann ihr es kostenlos spielen könnt.

Disney Dreamlight Valley: Mit dem Founders Pack jetzt durchstarten

Aktuell tummeln sich viele Spieler auf allen erdenklichen Plattformen im Disney Dreamlight Valley. Sie erledigen Quests, lernen die Bewohner kennen oder farmen ordentlich Ressourcen.

Um aktuell Zugang zur Early-Access-Phase der besonderen Simulation zu bekommen, müsst ihr Besitzer des Founders Pack sein. Dieses könnt ihr auf dem PC via Epic Games oder Steam erwerben, oder in den Online-Shops von Xbox, PlayStation oder der Switch finden.

Zusätzlich können Abonnenten des Xbox Game Pass ohne Zusatzkosten auf das Spiel zugreifen. Schaut euch die einmonatige Mitgliedschaft von Ultimate bei Amazon an:

Xbox Game Pass Ultimate | 1 Monate Mitgliedschaft | Xbox One/Win 10 PC - Download Code

Xbox Game Pass Ultimate | 1 Monate Mitgliedschaft | Xbox One/Win 10 PC - Download Code

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.01.2023 13:38 Uhr

Doch wann wird Disney Dreamlight Valley eigentlich Free to Play?

Mit der Ankündigung von Disney Dreamlight Valley haben die Entwickler von Gameloft verraten, dass die Vollversion als Free-to-Play-Game erhältlich sein wird.

Einen genauen Release-Termin haben sie nicht genannt. Selbst eine Eingrenzung des Zeitraums ist noch nicht gegeben. Die einzige Information, die bis jetzt erhältlich ist, ist das Jahr 2023.

Es kann aber davon ausgegangen werden, dass Disney Dreamlight Valley im Sommer oder Herbst 2023 endgültig veröffentlicht und damit kostenlos spielbar sein wird.

Die meisten Games peilen einen Early-Access-Zeitraum von ungefähr einem Jahr an. Sollte sich die Entwicklung nicht durch etwaige Schwierigkeiten verlängern, sieht ein Release im September 2023 realistisch aus. Das ist aber keine Garantie.

Wird es auf nach offiziellem Release kostenlose Inhalts-Updates geben?

Im Verlauf der Early-Access-Phase werden dem Spiel kontinuierlich neue Inhalte zugefügt und der Umfang damit erweitert.

In einem FAQ auf der offiziellen Homepage von Disney Dreamlight Valley verrät Entwickler Gameloft aber, dass auch mit dem Free-to-Play-Modell weiterhin regelmäßige kostenlose Updates aufgespielt werden.

Darunter auch neue Charaktere und Story-Inhalte. Umfangreicher Content, der das Gameplay erweitert, soll laut Gameloft aber kostenpflichtig sein. Ob dieser in Form von DLCs angeboten wird, ist noch nicht bekannt.

Ihr seid bereits fleißig in Disney Dreamlight Valley am werkeln und wollt wissen, welche Aufgaben ihr täglich absolvieren solltet? Dann haben wir dieses Video für euch:

Disney Dreamlight Valley: Das solltet ihr täglich tun Abonniere uns
auf YouTube

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Disney Dreamlight Valley gratis zocken? Das müsst ihr über die Free-to-Play-Phase wissen
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website