PC Hardware

11 Probleme, die PC-Bastler in den Wahnsinn treiben

von Robert Kohlick (Donnerstag, 09.02.2023 - 07:00 Uhr)

Wie viele davon kennt ihr persönlich? (Bild: GIGA / Getty Images – Deagreez)
Wie viele davon kennt ihr persönlich? (Bild: GIGA / Getty Images – Deagreez)

Es gibt für PC-Fans kaum etwas Schöneres als sich einen eigenen Rechner zusammenzuschrauben und dann zu sehen, wie er anspringt und hochfährt. Doch bis es soweit ist, muss man sich oftmals mit vielen Problemen rumschlagen. Die folgenden 11 kennt wahrscheinlich jeder PC-Bastler von euch.

Das Zusammenbauen von PCs ist ein Minenfeld

Eigentlich ist das Zusammenschrauben des eigenen PCs etwas Wunderbares. Wenn der Rechner nach etlichen Stunden harter Arbeit endlich läuft, spürt man förmlich, wie unfassbar viele Endorphine im Körper freigesetzt werden.

Doch der Weg dahin entpuppt sich gerne mal als Minenfeld. Zwar ist das Zusammenbauen eines eigenen Rechners mit den Jahren eigentlich immer leichter geworden, das heißt jedoch nicht, dass es keine Stolpersteine mehr gibt, die einen massig Nerven kosten können. Wir zeigen euch 11 Probleme, mit denen jeder von euch bestimmt schon mal Bekanntschaft gemacht hat, wenn er oder sie regelmäßig für den Zusammenbau von PCs im Familien- und Freundeskreis zuständig ist.

Und damit das Ganze auch für euch nen kleinen Mehrwert hat, geben wir euch Tipps, wie ihr ein paar dieser Probleme in Zukunft komplett vermeidet.

„Verdammt!“ 11 Fehler beim PC-Zusammenbau, die ihr alle kennt

„Verdammt!“ 11 Fehler beim PC-Zusammenbau, die ihr alle kennt
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. 11 Probleme, die PC-Bastler in den Wahnsinn treiben
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website