Hogwarts Legacy

DLC für Hogwarts Legacy: Für Fans gibt es nur eine richtige Wahl

von Martin Hartmann (Montag, 20.02.2023 - 10:30 Uhr)

Der Schulleiter in Hogwarts Legacy hat Quidditch vom Plan gestrichen – das gefällt den Spielern ganz und gar nicht. (Bild: Warner Bros. Games)
Der Schulleiter in Hogwarts Legacy hat Quidditch vom Plan gestrichen – das gefällt den Spielern ganz und gar nicht. (Bild: Warner Bros. Games)

Obwohl Hogwarts Legacy noch gar nicht so lange draußen ist, träumen die Spieler schon jetzt von Inhaltserweiterungen. Und beim Thema für einen ersten DLC sind sich die meisten Fans auch schon einig.

Das muss ein DLC für Hogwarts Legacy bringen

Eigentlich bietet Hogwarts Legacy bereits alles, was sich Harry-Potter-Fans nur wünschen konnten. Sie können endlich in die Rolle eines Schülers in Hogwarts schlüpfen, den Zauberunterricht besuchen und die Ländereien des Schlosses erkunden. Ein wichtiges Element der Filme und Bücher fehlt hier allerdings bisher: Es gibt kein Quidditch!

Der beliebte Zaubersport könnte jedoch durchaus noch in Form eines DLCs ins Spiel kommen. Auf den Zuspruch der Fans müssten die Entwickler in diesem Fall nicht verzichten. Auf Reddit zählt Quidditch zu den meistgewünschten Inhalten für eine Erweiterung. Nutzer LobbinLobber meint sogar, dass das Spiel bereits bestens dafür ausgestattet ist. Immerhin gibt es bereits Besen, die Bälle, Uniformen und sogar das Quidditch-Feld selbst. (Quelle: reddit)

Der Schulleiter in Hogwarts Legacy ist ein Spielverderber! Abonniere uns
auf YouTube

Quidditch in Hogwarts Legacy: Darum fehlt der Zaubersport

Natürlich wird es die Entwickler noch einiges an Arbeit kosten, um die Mechaniken für Quidditch ins Spiel zu bringen. Hogwarts Legacy wäre es aber wohl wert, solche Mühen auf sich zu nehmen. Immerhin ist das Spiel ein unglaublicher Verkaufserfolg.

Die offizielle Begründung für das Fehlen des Quidditch -Turniers ist ein Verbot durch den Schulleiter Phineas Nigellus Black aufgrund mehrerer Verletzungen im Vorjahr. Eigentlich hätte er aber auch sagen können, dass die Entwickler nach all den Verschiebungen schlicht keine Zeit mehr hatten.

Harry Potter: Die besten und schlechtesten Spiele

Harry Potter: Die besten und schlechtesten Spiele
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Auch wenn Quidditch ein naheliegender Kandidat für einen DLC wäre, haben die Fans auch noch ein paar andere Vorschläge. Beispielsweise würden sie gerne die Winkelgasse oder das Zaubererministerium besuchen. Ein ambitionierter Vorschlag ist außerdem eine Erweiterung, mit der ihr beim Trimagischen Turnier antreten könnt.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. DLC für Hogwarts Legacy: Für Fans gibt es nur eine richtige Wahl
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website