Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Folter-Geheimnis in Skyrim: Ein Raum im Spiel blieb lange versteckt

Folter-Geheimnis in Skyrim: Ein Raum im Spiel blieb lange versteckt

Diesen Raum in Skyrim sollte nie jemand finden. (© Bethesda)
Anzeige

Es gibt in The Elder Scrolls 5: Skyrim einen Raum, den kein Spieler je finden sollte. Was die Entwickler dort angestellt haben, ist ziemlich morbide.

 
The Elder Scrolls V: Skyrim
Facts 
The Elder Scrolls V: Skyrim

So sieht die geheime Folterkammer in Skyrim aus

Der Reddit-Nutzer „Xx_StevenHawking“ zeigt, wie ihr in The Elder Scrolls 5: Skyrim die wahre Kammer des Schreckens betreten könnt. Wie bei vielen Geheimnissen in dem Rollenspiel versteckt sie sich hinter einem Konsolenbefehl.

Anzeige

Um an diesen grauenhaften Ort zu gelangen, müsst ihr zunächst die Konsole mit der „^-Taste“ öffnen. Wenn ihr danach „coc aaaDeleteWhenDoneTestJeremy“ eingebt, werdet ihr in die Kammer teleportiert. Der Reddit-Nutzer findet dort drei knapp bekleidete Personen, die in einer dunklen Höhle Kohle in einen Ofen schütten müssen. Trotz der spärlichen Ausstattung des Raumes, ruckelt das Spiel dort sogar.

Anzeige

Die Folterkammer hat jedoch noch weitere Geheimnisse zu bieten. Wenn ihr den NPC namens „TestJeremySmall“ unterbrecht, schrumpft er. Tut ihr das gleiche bei „TestJeremyBig“ wächst er zu einem Riesen heran.

Was hat es mit der Kammer des Schreckens auf sich?

In der Kammer selbst gibt es keine Anzeichen dafür, welchem Zweck die Öfen und die NPCs dienen. Vermutlich wollte Entwickler Bethesdas dort etwas für das fertige Spiel testen. Auch wenn der Name es direkt anspricht, wurde sie danach offensichtlich nicht gelöscht.

Anzeige

In den Kommentaren unter dem Reddit-Post wird ebenfalls über die Funktion des Raumes diskutiert. „dinowithissues“ vermutet, dass diese drei armen Seelen Skyrim mit ihren Öfen erst zum Laufen bringen. „crupp0“ behauptet außerdem, dass der riesige NPC manchmal auch im regulären Himmelsrand erscheinen kann. Zweifellos ein erfolgloser Fluchtversuch.

Ein Skyrim-Spieler findet eine geheime Folterkammer. Was haben die armen NPCs nur verbrochen, um ein solches Schicksal zu verdienen? Habt ihr bereits geheime Orte mithilfe von Konsolenbefehlen entdeckt?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige