Neo Geo Top 20

1
Dark Seed

spieletipps meint: Der unfertige Prototyp dieses Prügelspiels ist im April 2016 aufgetaucht. Das Spiel stammt von den Entwicklern den Technos-Spiels Gowkaizer, u.a. Kengo Asai.

8
Eye of Typhoon

spieletipps meint: Eingestelltes Versus-Prügelspiel aus Korea. Zwölf Kämpfer stehen sich im Stil von Street Fighter 2 gegenüber.

10
Razion

spieletipps meint: Sechs Levels langer 2D-Shooter aus der Seitenansicht, dessen Grafik an das Dreamcast-Spiel Dux erinnert. Mit eurem Aufladeschuss ballert ihr euch durch das All.

11
Warlocks of the Fates

spieletipps meint: Ein von Astec 21 entwickeltes Prügelspiel, das ursprünglich 1995 erscheinen sollte, aber nicht veröffentlicht wurde. Japanischer Name: Sinryu Senki.

13
Knight's Chance

spieletipps meint: Simples Poker/Black-Jack/Memory/Würfel-Spiel für das Neo Geo MVS, herausgegeben von Indie-Entwickler Jeff Kurtz. Grafik und Sound gefallen.

16
87
Spieletipps-AwardShock Troopers

spieletipps meint: Gelungene Söldner-Ballerei aus der Vogelperspektive. Rambo hätte seinen Spaß daran. Nur für MVS erschienen.

17
85
Spieletipps-AwardWindjammers

spieletipps meint: In dem Urenkel von Pong knallt ihr eurem Gegner eine Frisbee-Scheibe vor den Latz. Simpel, aber mit zwei Spielern eine Bombe.

18
Last Odyssey - Pinball Fantasia

spieletipps meint: Vielversprechender Computer-Flipper, vor allem, weil es das Genre auf dem Neo Geo nicht gibt. Es existiert nur ein Video, das Spiel wurde eingestellt.

19
74
Ghostlop

spieletipps meint: Unterhaltsames Blasen-Spiel im Stil von Puzzle Bobble. Wurde nicht offiziell veröffentlicht, doch es existieren Kopien des Prototyps.

20
52
Super Bubble Pop

spieletipps meint: In kleiner Auflage in England gefertigte Gamecube-Umsetzung, spielerisch nett, aber belanglos. Nur für MVS erschienen.