Sudden Strike 2: Allgemeine Cheats, Tipps und Tricks

Aufklären ist das halbe Leben

von: Heinrich007 / 30.08.2002 um 13:04

Panzer haben zwar starke Waffen haben aber eine sehr geringe Reichweite. Da kann Abhilfe geleistet werden: Setzt einfach einen Offizier oder General in den Panzer und dessen Sichtweite erweitert sich enorm.


Scharfschützen

von: PlayZone / 03.11.2002 um 18:33

Wenn ihr über Scharfschützen verfügt, solltet ihr damit die Panzerbesatzung killen. Danach erobert ihr die Fahrzeuge.


Nützliches für besseres gewinnen

von: Heinrich007 / 29.08.2002 um 13:36

Manchmal, wenn man mit Pionieren Mienen legt, explodiert die Miene. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Pionier beim Legen einer Miene in die ewigen Jagdgründe geht, liegt bei 10%. Mein Tipp: Lasst den Pionier solange auf etwas schießen (z.B. Panzer) bis seine Erfahrung über 100 Pkt. gestiegen ist. Dann braucht ihr euch keine Sorgen mehr machen, dass eure Pioniere sterben!

Wenn ihr nur 37mm Pak zur Verfügung habt, der Gegner aber schwere Panzer (z.B. Tiger VE I) besizt, empfielt es sich diese möglichst von hinten zu treffen, denn von vorne kann man nur sagen: Panzeranklopfkanone euer Gegner braucht dann höchstens eine neue Lackierung!


Nützliche Tipps

von: Heinrich007 / 31.08.2002 um 13:39

Oft verweigern Einheiten die Befehle und Bleiben einfach stehen. Überprüft einfach ob es der Einheit auch möglich ist den Befehl auszuführen. Dies sollte man nicht als Dessation ansehen und die Einheit erschießen. (So wie ich das gemacht habe bis ich das herausgefunden habe.

Wenn euer Gegner Kreuzer besitzt und ihr an diesem nicht vorbei kommt versucht ein paar Kanonenboote zu ergattern. Diese bestückt ihr dann mit Bazookaschützen, Panzerjägern oder Flammenwerfern (am besten Flammenwerferschützen). Vergewissert euch dass ihr auf keinen Fall von anderen Gegnerischen Einheiten gesehen werden könnt. Dann klickt einfach auf angreifen und dann auf den Kreuzer. Wenn alles klappt fahren die Motorboote diereckt auf den Kreuzer zu. Dieser Wird zwar auf die Kanonenboote schießen wird aber nicht treffen weil sie zu schnell sind. Wenn Sie dann nah genug dran sind braucht man sich nur noch zurücklehenen und beobachten wie der Kreuzer in seine bestandteile zerlegt wird.


Karteneditortipps

von: Heinrich007 / 03.09.2002 um 16:46

Wieso kann man keine Kreuzer und Züge beim Karteneditor auf der Karte Platzieren?

Diese Frage lässt sich ganz einfach beantworten! Sie sind Einfach zu Groß und können nur als Verstärkund auf die Karte geschickt werden.

Was tun wenn das Flugzeug nicht abheben will oder mit anderen Flugzeugen kolidiert weenn sie zur Startbahn Rollen?(Dieses Problem kann nur bei selbstgemachten Missionen auftreten daher auch unter Karteneditor)

Wenn ein Flugzeug nich abheben will soltet ihr als erstes überprüfen ob der Weg frei ist.(Was bedeutet keine unbemannten Flugzeuge Krater oder Ähnliches dürfen im Weg sein.)

Hilft das auch nix könnt ihr nur noch überprüfen ob die Startbahn mindestens 3Zellen breit ist(Sonst kann das Flugzeug nicht abheben) und der Hangar die gleiche Zahl wie die Startbahn hat.

Wenn das Flugzeug mit einem anderen Kolidiert Weil es zu schnell oder etwas ähnliches ist hilft nur eines.

Flugzeuge können sich am Boden nur auf dem Gebiet des Flugplatzesbewegen. Also ist es am besten gleich beim erstellen des Flugplatzes für jedes Flugzeug eine eigene Bazhn vom Hangar aus zur Startbahn.

Damit ihr beim erstellen von Flughäfen z.B. nicht immer nach dem Hangar suchen müsst drückt Einfach F3 dann seht ihr das Zellengitter und weitere nützliche sachen wie z.B. Blockierte Zellen.

Damit ihr eine Einheit zwischen Zwei Häusern plaziern könnt drückt einfach F4 und ihr seht nur noch die Grundrisse des Gebäudes.


Weiter mit: Sudden Strike 2 - Allgemeine Cheats, Tipps und Tricks: Feinde in Gebäude / Truppe verteilen / Einzelmission: Einer gegen alle


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Sudden Strike 2 (3 Themen)

Sudden Strike 2

Sudden Strike 2 78
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sudden Strike 2 (Übersicht)

beobachten  (?