Might & Magic 6: Hex-Cheats

Hex-Cheats

von: Spieletipps Team / 01.01.1999 um 00:00

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Ein Savegame aus dem Unterverzeichnis Saves mit einem Hex-Editor öffnen und den folgenden Offsets die jeweiligen Werte zuordnen, um für alle Attribute den Wert von 256 einzustellen:

Offset Wert
21FE1 0E
21FE5 FF
21FE9 FF
21FED FF
21FF1 FF
21FF5 FF
21FF9 FF
21FFF FF
Ich habe alle Werte der jeweiligen Offsets geändert und gespeichert und im Spiel, naja da tut sich überhaupt nichts.

19. Juli 2009 um 12:54 von Roulles


Jeden Tag 100 Gold

von: doosterloo / 01.06.2002 um 13:25

Wenn ihr Knapp bei Kasse seit, müsst ihr nur in New Sorpigal mit 0 Gold in den Taschen zum Brunnen neben dem Motel gehen und ins Wasser klicken.

Achtung: Dieser Cheat geht aber nur einmal am Tag( besser gesagt nur einmal solange ihr der selben Stadt seit oder nicht tot geht).


Tränke

von: Develmindt / 18.06.2002 um 12:11

Schwarze Tränke

FÜR:

Stärke = Heldentum + Rot

Intellekt = Steinhaut + Blau

Charisma = Wiederbeleben + Blau

Geschick = Segen + Gelb

Reaktion = Eile + Rot

Verjüngung = extrem.Energie + Grün

Ausdauer = äußerster Schutz + Gelb

Glück = super Resistenz + Violett


Gegner durch Wände angreifen

/ 06.09.2002 um 23:09

Wenn man den Zauberspruch Feuerring erlernt habt, könnt ihr euch vor eine Wand stellen und ihn auslösen. Alle Gegner im Radius, ob hinter Mauern oder nicht, werden getroffen. Ist übriges eine Supermethode auch ohne Magisches Auge feststellen zu können, ob sich hinter der Tür Gegner befinden oder nicht.

Übrigens, wer Spaß daran hat Goblin niederzumetzeln, der sollte sein gesamtes Gold zur Bank bringen und dann Selbstmord begehen. (Einfach ins Wasser springen!). Alle 5 bis 6 Tode sind in Neu Sorpigal wieder alle Goblin da. (Auch in der Goblinwacht!). Jenachdem wie oft man gestorben ist, kommen fast überall die Gegner wieder!

(Ich hatte einen Spielstand, wo ich über 60 mal gestorben bin und einen Goldstand von über 300 000!!!)


Nicht verzauberbare Gegenstände

von: DendeX / 12.09.2002 um 22:38

Einige Gegenstände von Might & Magic VI können nicht verzaubert werden, weil sie eine zu niedrige Qualität haben.

Folgende Ausrüstungs-Gegenstände können NICHT verzaubert werden:

Waffen

------

Langschwert

Kriegsschwert

Breitschwert

Säbel

Dolch

Blutdolch

Schattendolch

Langdolch

Spitzdolch

Handaxt

Kampfaxt

Stabaxt

Speer

Schwerer Speer

Hellebarde

Dreizack

Langbogen

Elfenbogen

Armbrust

Todesarmbrust

Keule

Gefährliche Keule

Hammer

Knüppel

Dornenknüppel

Mörderknüppel

Stab

Blaster

Blasterkanone

Rüstung

-------

Lederrüstung

Verstärktes Leder

Kettenrüstung

Stahlschild

Drachenschild

Turmschild

Burgschild

Bronzeschild

Holzschild

Krone

Stahlhelm

Zauberkappe

Stoffhut

Flanellhut

Helm

Lederstiefel

Stahlstiefel

Panzer Handschuhe

Ritter Handschuhe

Lederumhang

Elfenumhang

Phantomumhang

Verschiedenes

-------------

Ledergürtel

Söldnergürtel

Truppengürtel

Feiner Ring

Glitzerring

Man kann auch weder Tränke noch Zauberstäbe, Schriftrollen, Suchgegenstände, Artefakte, bereits verzauberte Gegenstände, etc. verzaubern, was sich ja fast von selbst versteht.



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Might & Magic 6

Might & Magic 6
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Might & Magic 6 (Übersicht)

beobachten  (?