Sim City 4: Transport

Transport

von: atomzwerg / 04.09.2008 um 11:05

Baue am besten alle öffentlichen Verkehrsmittel aus, um den Sims den Weg zwischen A und B einfacher zu machen (und um Staus zu vermeiden)

hilft später fast auch nichts mehr. sie sind stur und fahren mit dem auto.

04. Februar 2012 um 00:00 von zelgli


Dieses Video zu Sim City 4 schon gesehen?

Verschiedenes zum Gameplay und Stauvermeidung

von: atomzwerg / 04.09.2008 um 11:05

  • Die Sims laufen nicht viel weiter, als 1 Block/Viertel
  • Wenn ein Sim zum anderen Ende der Stadt schaut und sein Ziel in wenigen Kilometern sieht, dann läuft er zur nächsten Haltestelle, oder, wenn sie weiter weg, als 1 Block/ Viertel ist (siehe oben), dann nimmt er sein eigenes Auto.
  • Die Sims können zum nächsten Bahnhof/ Haltestelle FAHREN, wenn sie wissen, dass der Zug direkt neben ihrem Ziel hält.
  • Bau’ lieber gleich breite Straßen..
  • Beachte, dass die Bahnhöfe irgendwie mit einem Transportmittel erreichbar sein müssen, sonst bringen sie wirklich nur was für die, die direkt neben dem Bahnhof wohnen

Reiche Sims

von: atomzwerg / 04.09.2008 um 11:05

  • Die ganz reichen verzichten nie auf ihre Luxusautos, und fahren meistens auch nur in denen herum, anstatt öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Die Mittelschicht pendelt meistens in Zügen, und die Unterschicht fährt meistens mit dem Bus.
  • Für die Reichen sind Plätze mit viel Strom, Wasser, breiten, wenig befahrenen Straßen am attraktivsten. So kann man viel Geld machen.
  • Wenn du die Steuern das ganze Spiel über auf ca. 7% hältst, dann steigt die Nachfrage und es ziehen auch mehr Leute in die Stadt
Nur zum Teil richtig, desto mehr reiche Sims du in deiner Stadt wohnen hast desto weniger Mittel und Unterschichtige Sims leben dann dort. Das macht sich dann neagtiv in den Finanzen bemerkbar

10. Juni 2012 um 12:22 von Freewalker92


Grundstückswert

von: atomzwerg / 04.09.2008 um 11:06

Je höher und näher am Wasser die Stelle ist, desto populärer wird das dort errichtete Gebäude.


Feuerwerk

von: atomzwerg / 04.09.2008 um 11:06

Wenn du das Silvesterfeuerwerk magst, dann pausier einfach das Spiel, und das Feuerwerk läuft dann einfach weiter. (Auch wenn die eigentliche Spielzeit angehalten ist)


Weiter mit: Sim City 4 - Kurztipps: Mautstellen / Öffentliche Verkehrsmittel fördern / Sparen / Stauprobleme in der Stadt / Panzer und ihre Feuerkraft

Zurück zu: Sim City 4 - Kurztipps: Sim City Tunnels / Finanztipps / Highways / Öffentliche oder private Schulen / Hirnwäsche

Seite 1: Sim City 4 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Sim City 4 (6 Themen)

Sim City 4

Sim City 4 spieletipps meint: Der Klassiker im neuen Gewand. Umfangreich, komplex, aber auch bockschwer zu meistern.
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 17.01.2003
80
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Die nächste Playstation soll 2020 erscheinen

Die nächste Playstation soll 2020 erscheinen

Die Konsolen haben sich auf dem Markt etabliert. PS4 und Xbox One sind feste Größen im Gaming-Geschäft. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City 4 (Übersicht)

beobachten  (?