Battlezone 2: Tips und Tricks

Doppelter Bomber

von: witton / 28.10.2003 um 10:52

Wenn man genug Schrott für einen Bomben-Hangar hat schickt man den Konstruktor weit weg und und gibt ihm den Auftrag den Hangar in der Basis zu bauen.

Er muss weit genug weg sein da die Zeit, bis er mit dem bauen beginnt lang genug sein muss bis man genug Schrott hat um einen zweiten Hangar zu bauen.

Kurz bevor er anfängt zu bauen läßt man dann einen zweiten Konstuktor noch einen Hangar bauen.

Der erste und der zweite Hangar sollten ungefähr gleichzeitig fertiggestellt sein.

So hat man zwei Bomber und kann mit ihnen angreifen.

Dieser Trick ist besonders bei Multiplayer Gefechten ein vorteil da man dort nur einen Bomber bauen kann.

Versteckte Waffen und anderes

von: Patrick44444 / 22.01.2004 um 17:27

Wenn man im dritten Level den Tunnel durchsucht, kommt man zu einem Scion-Schlepper, der die Software stellen will. Man muss ihn zerstören und sich umdrehen, um in den Tunnel zu sehen. Nun sieht man links und rechts ein Gewehr-Powerup. Das linke ist eine Sattelkanone und das rechte eine Laserkanone.

Wenn man im Spiel game.cheat bzeditor kann man mit STRG + E den Editor öffnen. Nun geht man auf Powerup und kann sich z.B. den Flammenwerfer bauen, den es nur im Editor gibt.

Um den Scavenger selbst zu steuern, muss mann ihn wählen und auf HOL MICH AB drücken.

Bei folgenden Fahrzeugen verändert sich die Kameraposition so, dass sie hinter ALLEN Fahrzeugen ist.:

Raketenpanzer

Angriffspanzer

Scavenger

Scion ASS Panzer

Um einen Geschützturm (den vom Recycler) zu bewegen, muss man C drücken.

Bei den Scion Fahrzeugen kann man, wenn mann C drückt, sein Waffenarsenal verstärken

Beispiele:

Plasmakanone -> Plasmastrahl

Ionengewehr -> Ionengewehr 2

Winkelkanone -> Winkelstrahl

Wenn man die normalen wieder haben will, muss mann nur wieder C drücken.

Im Level, in dem man aus der Ruine fliehen muss, kann man sich per Editor ein Jetpack bauen lassen. Dann kann man einfach über die Gegner wegfliegen.

Im Level, in dem man mit dem Scavenger Schrott sammeln muss, kann mann so lange warten bis die Gegner zum Ricycler kommen, denn dann muss man sie nicht alle an den Scavenger ranlassen und Shabeyev hilft einem.

MBG-Kanone

von: OpaBummi / 25.02.2003 um 21:20

Der Walker kann mit der sogenannten MBG ausgestattet werden. Das geht zwar auch bei anderen Fahrzeugen, ist beim Walker aber mit Abstand am effektivsten.

Der MBG ist eine Waffe, die geladen werden muss. Wenn man die Abzugtaste gedrückt hält, lädt sich die Waffe auf und vervielfacht ihre Feuerkraft. Auch die Reichweite der Waffe spricht für sich. Mit ihr lassen sich Wachsame Augen aus sicherer Entfernung Plätten.

Also, MBG rein und los.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Battlezone 2 (3 Themen)

Battlezone 2

Battlezone 2

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

Zur Feier des 20-jährigen Geburtstages von One Piece kündigt Publisher Bandai Namco ein brandneues Spiel um R (...) mehr

Battlezone 2 (Übersicht)