Phantasy Star Online 2: Tipps und Tricks

Agiko Frying Pan - wie man sie kriegt

von: HUcast / 27.11.2002 um 19:01

So, hier geht es darum wie man eine der wahrscheinlich ungewöhnlichsten Waffen (?!) in PSO bekommt - die Bratpfanne!

Die erste Mission, die man spielen muss, ist die mit der Braut die sich zu dick findet. Da diese Mission ein indirektes Zeitlimit hat (also oben wird die Uhr nicht angezeigt), schlage ich vor, erst die Braut zu ihrem Wasserfall in den Caves 2 zu bringen. Ist das erledigt geht man zu einer Person, die außerhalb der Mission nicht auf Pioneer 2 ist. Diese müßte sich beim Checkroom befinden (eine Frau, so wie die vor der Gilde). Anreden. Sie wird was über eine Geheimorganisation namens WAFFEN (später im Spiel WEAPONS) erzählen und dir eine Mitgliedserlaubnis geben (die Erste!). Achtung: alle Missionen müssen abgeschlossen werden!

So, die erste Erlaubnis hätten wir. Danach müßt ihr die Missionen "Claiming a Stake" (oder so), "Grand Squall", "Wert des Geldes" und "Geheime Lieferung" bestreiten. In diesen Missionen sind die Personen die einem die Erlaubnis für WAFFEN geben jeweils in der Stadt der Pioneer 2, in der Regel Personen die halt im freien Spiel, also außerhalb der Missionen, nicht da sind. In "Claiming a Stake" ist das der Charakter vor der Krankenstation, bei "Grand Squall" steht ein weiterer Chara schräg vor dem Teleporter zum Principals Room, bei "Wert des Geldes" will ein Ranger in der stadt einen Flammenwerfer, und bei "Geheime Lieferung ist es wieder ein Chara der nur in der Mission da oben rumläuft.

Hat man alle Missionen gespielt, sich die Erlaubnis von jedem abgeholt und danach die Mission auch erfolgreich abgeschlossen (!) spielt man die mit der übergewichtigen Braut nochmal (auf selber Schwierigkeitsstufe). Dort spricht man wieder mit der netten Dame von der man die erste Erlaubnis bekommen hat und erhält, wenn man alle Genehmigungen hat, eine Rare Item, die Pfanne. Fragt nicht warum die Organisation WAFFEN heißt, ist bestimmt ein Kochverein. Diese Mission könnt ihr nun abbrechen, die Pfanne bleibt im Inventar. Wenn ihr noch nicht alle Missionen durchgespielt habt, sind die bereits gespielten grau hinterlegt. Erst wenn alle Missionen mindestens einmal erfolgreich durchgespielt wurden kann man sie wieder anwählen. Das ist notwendig wenn ihr die Pfanne haben wollt, da ihr ja schließlich eine Mission wiederholen müßt.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Phantasy Star Online Version 2 (3 Themen)

Phantasy Star Online 2

Phantasy Star Online Version 2

Phantasy Star Online 2 (Übersicht)