Gothic 2 - Nacht des Raben: Kampf gegen Steinwächter für Ornamente

Kampf gegen Steinwächter für Ornamente

von: bennet15 / 31.01.2009 um 15:37

Wenn ihr von Nefarius den Auftrag bekommen habt, die Ornamente zu suchen, müsst ihr ja die Schalter drücken und dann erscheint ein Steinwächter. Beim Steinkreis im Norden lasst ihr euch am besten von Lares dorthin bringen. Wenn der Wächter kommt, lockt ihr ihn nach Lares, der ihn dann killt. Beim Steinkreis auf dem Feld vor Onars Hof solltet ihr vorher den Auftrag von Greg gemacht haben, den Schatz aus der Goblinhöhle zu holen.

Dann steht er nämlich an der Kreuzung der Felder. Wenn ihr dann die Kombination am Steinkreis gedrückt habt, lockt ihr den Steinwächter am besten zu Greg, der ihn mühelos umlegt. Ihr solltet am besten so Verfahren, weil die Steinwächter am Anfang zu schwer für euch sind.


Schwarzen Troll ganz einfach

von: Japo / 18.12.2008 um 10:01

Kauft euch eine Spruchrolle "Monster schrumpfen" wendet sie auf den Troll an und haut ihn tot.


Mud ist back

von: RussiaBoy / 31.01.2009 um 15:39

Ist man auch einer von denen gewesen, der Mud aus Gothic 1 vermisst hat? Wenn ja - Mud hat tatsächlich überlebt. Na gut, überlebt kann man dazu vielleicht doch nicht sagen. Wenn man Mud sehen möchte, muss man die Cheats aktivieren und in der Konsole "undead_mud" eingeben (für die Spruchrolle: "itsc_summonmud").


Info zur Quest Das Attentat

von: Minolta_Toyota_88C-V_Race_Car / 31.01.2009 um 15:40

Falls ihr vor habt die Quest "Das Attentat" zu machen kann ich euch nur abraten, denn die Quest ist zwar lösbar aber unnötig. In der Quest habt ihr die Aufgabe den Auftraggeber des Attentäters der Esteban töten wollte zu finden. Als ich die Quest fast geschafft hatte sagte der Auftraggeber dass ihr Esteban töten sollt. Aber ihr könnt die Quest auch auslassen.

Denn: Ihr könnt Esteban auch VOR der Quest töten indem ihr die Option im Dialogfeld "Gib mir JETZT einen roten Stein oder ich hole ihn mir selbst" anwählt, das ist die vorletzte von oben. Jetzt könnt ihr Esteban töten und euch 5 rote Steine holen wenn er tot ist. Aber Achtung: Wenn ihr Esteban verletzt habt rücken euch die Leibwächter auf die Pelle. Fazit: Die Quest ist also unnötig. Sie ist höchstens wichtig wenn ihr Erfahrungspunkte braucht.

Die Quest ist in dem Punkt nicht unnötig. Wenn man diese Quest macht legt Fisk die Leibwächter um und du musst nur noch Esteban töten

10. September 2012 um 11:07 von xXJackBlackXx


Ork mit Berserker-Axt

von: Minolta_Toyota_88C-V_Race_Car / 31.01.2009 um 15:42

Wenn ihr einen Ork haben wollt der eine Berserker-Axt hat und mit dem sogar rumlaufen könnt, zeig ich euch. Speichert aber unbedingt vorher ab! Habt ihr abgespeichert aktiviert den Marvin-Mode und sucht euch einen Ork. Ihr könnt euch auch einen Ork inserten: Drückt F2, gebt "insert orcwarrior_rest" (ohne "") ein. Drückt jetzt o. Jetzt könnt ihr den Ork steuern. Ihr habt auch ein Inventar. Insertet jetzt eine Berserker-Axt:

insert itmw_berserkeraxt

Hebt die Axt auf und legt sie an. Jetzt könnt ihr die Berserker-Axt wie ein Einhänder führen. Und das Beste: Ihr könnt sogar mit den Ork reden! Bisher hab ich es mit Xardas versucht. Aber zaubern mit dem Ork könnt ihr leider nicht. Außerdem macht der Ork komische Töne beim laufen wenn ihr genau hin hört wisst ihr was ich meine.


Weiter mit: Gothic 2 - Nacht des Raben - Kurztipps: Die Sumpffestung / +1 Rohstahl beim Schmieden / Erfahrung und eine gute Waffe / Endgegner / Einfach viel Gold und Erfahrung

Zurück zu: Gothic 2 - Nacht des Raben - Kurztipps: Xardas tor im turm öffnen / Kampf gegen den schwarzen Troll / Schafe laufen in die Stadt Khorinis / Permanente Tränke / Die Warane auf der Insel

Seite 1: Gothic 2 - Nacht des Raben - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)

beobachten  (?