Chemicus: Tipps & Tricks

Hilfe für Nicht-Chemiker

von: l-l_cool_j- / 03.10.2003 um 09:45

Wenn ihr nicht wisst, was ihr machen sollt, wenn ihr aus dem Geheimkeller gekommen seit, dann erfahrt ihr es hier: Zuerst müsst ihr ein Ventil suchen und es drehen, so habt ihr Wasser für den Brunnentempel. Geht jetzt die Treppe hoch, nehmt euch einen Wasserkübel, geht hinaus, nehmt euch eine Zitrone aus dem Korb und geht wieder zurück, öffnet die Tür und legt die Zitrone über die Amphore und schließt die Tür (geht meistens automatisch). Jetzt habt ihr Zitronensaft, mit dem ihr den elektrolytischen Brunnen entkalken könnt.

Und hier noch was für den Schluss: In der Computerzentrale die Summenformel für das weiße Pulver(Adrenalin): C9H13NO3.

Eingabe für den Struct-O-Mat: 3 OH-Gruppen, von allen anderen Gruppen gibt es jeweils nur eine.


Am Anfang

von: memorex / 29.10.2007 um 17:38

Im ersten Raum muss man zum Schrank mit dem Schubladen gehen. Ist man dort angekommen, muss man die oberste (schmalste) Schublade aufmachen. Dort liegt eine Nachricht vom Entführten drin und auch ein Zettel mit folgender Aufschrift:

1. Wasserstoff (Abkürzung = H)

2. Schwefel (Abkürzung = S)

3. Titan (Abkürzung = Ti)

4. Helium (Abkürzung = He)

Wenn man in den Geheimgang gelangen will, muss man die Kombination der Schubladen aufmachen:

Erst rechts unten, dann rechts oben, dann links oben, dann links unten und zum Schluss die schmalste oberste Schublade.

Dann öffnet sich die Geheimtür. Man muss nur noch runter klettern und schon ist man im Geheimgang.



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Chemicus (2 Themen)

Chemicus

Chemicus

Letzte Inhalte zum Spiel

Das sagen Veteranen zum neuen Kratos

God of War: Das sagen Veteranen zum neuen Kratos

"Kratos hat nun eine Seele" heißt es in einem Kommentar eines "God of War"-Fans. Das trifft es ganz gut. Doch was (...) mehr

Weitere Artikel

Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins: Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins und Overwatch - beide Shooter wurden in der Vergangenheit schon öfters miteinander in Verbindung gebracht (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Chemicus (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link