C&C Generäle: Einheitentipps

Wer ist gegen wen stark

von: Adrian77 / 25.09.2008 um 13:13

Jede Einheit ist gegen durch eine andere Einheit besonders verwundbar. Hier wer gegen wen:

Fusstruppen sind immer schwach gegen Fahrzeuge, da Fahrzeuge sie überfahren können. Aber: Infanteristen mit Raketenwerfer sind stark gegen Panzer, beispielsweise den Skorpion. In der Mission, in der du erst den Damm zerstören musst, dann der Fluss langsam austrocknet und du dann angreifen musst, ist es intelligent, dass Haus beim Übergang mit "Raketeninfantaristen" zu bemannen. Dann haben die Skorbion keine Chanche. Auch gegen Säure und Raketen, die ein großes Gebiet ins Verderben ziehen.

Leichte Fahrzeuge z.B. Kampfjeep sind schwach gegen Panzer und schwere Fahrzeuge.

Flugzeuge sind stark gegen Panzer. Panzer sind überhaupt schwach gegen Raketen.

Flaks (Fahrzeuge oder Stellungen mit einem Flugabwehrgeschütz) sowie Raketen aller Art sind stark gegen Flugzeuge. Bomber (Flugzeuge) sind stark gegen Gebäude.


Dieses Video zu C&C Generäle schon gesehen?

Waffenreichweite, Stärke etc. editieren

von: FrostMourne / 27.04.2008 um 21:04

Im Ordner Data/Ini kann man mit der Datei "Weapon" die Reichweite, Stärke, Schussgeschwindigkeit aller Waffen des Spiels verändern.

Vorsicht

Zuerst eine Sicherheitskopie der Weapon-Datei machen!

und

Bei Multiplayerspielen müsst ihr die Originaldatei wieder benutzen, da es sonst nicht mit dem Original der anderen Spieler übereinstimmt!


Ärgerlicher Mob

von: yve_springmann / 27.04.2008 um 20:58

Einfach bei der GBA ein Palast und eine Kaserne bauen und im Palast „Arm des Mobs“ erforschen. Dann einfach in der Kaserne vier bis fünf ärgerliche Mobs bauen. Der Feind sieht dann ganz schön alt aus. (Ärgerliche Mobs sind dann mit Maschinengewehren bewaffnet.)


Humvees

von: yve_springmann / 27.04.2008 um 20:59

Wenn der Gegner mit Flugzeugen oder Hubschraubern angreift, sollte man möglichst schnell mit dem Bau von ca. 10 bis 20 Humvees (USA) anfangen und die Ausrüstung TOW bauen. Denn sie sind sehr stark gegen Luftangriffe. Außerdem ist es auch ein starker Angriff. Da sollte man Pathfinder und Raketenwerfer in die Humvees setzen.

'Erstens heißt das Mob Bewaffnen.. Zweitens is der Mob nur richtig eingesetz hilfreich.Da es mehr als genug gegeneinsatz möglichkeiten gibt..Blendgranaten..Skorpionrakete..Schnellfeuereinheiten..Säure..

15. Mai 2009 um 23:28 von chickchick


Commando und Bunker

von: yve_springmann / 27.04.2008 um 21:00

Der Commando:

Der amerik. Commando ist noch besser als viele denken. Er hat die einmalige Fähigkeit Gebirge rauf- und runterzusteigen. Dies ist von Vorteil wenn der Gegner seine Basis zwar verteidigt, jedoch von einer Seite von einem Gebirge umgeben ist, welches unverteidigt ist. Ich habe eine komplette amerikan. Basis mit einem Commando geplättet indem ich über das Gebirge rein bin, Kraftwerke ausgeschaltet habe, Ablenkungsmanöver fabriziert habe und irgendwann nur noch Infanteristen da standen welche der Commando mit dem Messer meucheln konnte ohne enttarnt zu werden. Insgesamt eine Basis mit einem Mann zu Staub zerlegt.

Bunker:

Viele Leute glauben, dass leere Bunker aussehen wie besetzte Bunker aber das stimmt nicht. Wenn ihr ganz genau hinschaut, werdet ihr erkennen, dass sobald ein Bunker besetzt wird ein kleines Mäuerchen um den Bunker gezogen und ein paar Rohre erscheinen an der Wand. Ein menschlicher Spieler, der das weiß, lässt sich durch leere Bunker nicht täuschen. Der Computer versucht jedoch stets alle Abwehrgebäude zu zerstören gleich ob Einheiten drin sind oder nicht, also könnt ihr es bei einem Computergegner, im Gegensatz zum menschlichen Gegner, ruhig versuchen.


Weiter mit: C&C Generäle - Einheitentipps: Was kann man mit Overlords noch machen / Ärgerlicher Mob / Humvees / Commando und Bunker / Was kann man mit Overlords noch machen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Command & Conquer - Generäle (9 Themen)

C&C Generäle

Command & Conquer - Generäle spieletipps meint: Optisch immer noch bombastisch, taktisch immer noch fordernd: Die Generäle haben C&C und Alarmstufe Rot locker im Griff. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Laut Insider-Informationen steht das neue Battlefield-Szenario wohl schon fest. Nach dem kurzen Ausflug in den ersten W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

C&C Generäle (Übersicht)

beobachten  (?