FF - Tactics: Der stärkste Chara!

Der stärkste Chara!

von: KlaueStyle / 16.06.2010 um 17:19

Ihr solltet am Anfang des Spiels Marche( sehr wichtig da ihr in meistens dabei habt) als Krieger ausbilden und 2 Fertigkeiten lernen. Jetz als Dieb wieder 2 Fertigkeiten lernen. Nun spielt mit Marche als Paladin bis ihr das Ninjaschwert(sorry hab den Namen vergessen) erlangt habt, mit dem man Doppelschwert lernt. Ihr könnt auch einen Freund fragen ob der es euch leihe oder verkaufe. Jetz spielt ihr so lange bis Marche Doppelschwert erlernt hat. Danach macht wieder nen Paladin aus ihm. Sobald ihr Excalibur und Excalibur2 bekommt rüstet beide aus.Jezt hab ihr den stärksten Chara des Spiel was Angriff angeht. Ihr könnt auch Excalibur1 oder 2 mit ner Waffe eurer Wahl verbinden.

Abkopiert von einem vorherigen Eintrag! und zwar 1 zu 1 !

03. November 2013 um 00:14 von RawrMani

Ultima-Waffen

von: evergamer / 07.10.2010 um 09:47

Für den Ultimaangriff gibt es pro Rasse nur eine Waffe:

Bangaa: Materiaklinge als GLD

Viera: Zanmato als ASN

Moogle: Materiaklinge als MOG

Nu Mou: Zeuskolben als WEI

Mensch: Siebter Himmel als JÄG

Sollte beim Gegner eine solche Waffe auftauchen, klauen was das Zeug hält.

Mythrilwaffen

von: evergamer / 07.10.2010 um 10:04

Mit Mythrilwaffen kann man Kombos lernen und damit bei einem Angriff, mit mehreren Leuten gleichzeitig einen Gegner angreifen, sofern diese ein aktives Kombo haben und nahe genug für einen Angriff beim Gegner stehen.

Damit wird der Schaden den man dem Gegner zufügt erheblich höher.

Mythrilwaffen erhält man anfangs auch von den leichteren Gegnern (Clans) später immer von den schwereren. Man kann generell sagen "immer von den Clans, deren Gebietssymbol als letztes (die letzten 2 oder 3) eingesetzt wurde".

Wenn man die Clankriege anfangs "verpasst", weil man ihnen aus dem Weg geht, werden die Gegner später eben unangenehmer.

Also statt "immer vorwärts" alle Clans die auftauchen, annehmen.

Gegen Ende des Spieles erhält man dann Mythrilwaffen ab und zu als Handelswaren, auch dann, wenn man keinen LINK-Partner hat.

TIP:

Bevor man in den Laden geht, speichern. Falls der Moogle sagt wie schwer es ist, neue Waren zu besorgen, gibt es "Handelswaren". Alle kaufen und abwägen, ob man die Waffen haben will, sonst ausschalten und wiederholen. So lange bis man etwas passendes bekommt.

Achtung: Wenn man speichert nachdem der Händler seinen Spruch abgelassen hat, verändern sich die Waffen nicht mehr.

Es gibt 17 Mythrilwaffen, für die verschiedenen Jobs:

SCHWERT:SLD;KRI

KLINGE: KÄM;GLD;MOG

SÄBEL: BLA

BRAND: PAL;VER;TEM

MESSER: DIE;JON

RAPIER: FEC;ELE;ROT

EPEE: NIN;ASN

STAB: WMA;BIS;BSW

ZEPTER: SWZ;ZET;ILU

KOLBEN: ALC;WEI

BOGEN: SCH

SCHUSS: JÄG;SSC

SPEER: DRA

GLOCKE: BES;ANM

KLAUEN: WMÖ;GAU

SEELE: WAN

GEWEHR: MUS

Bis man Fähigkeiten hat, die noch schneller sind, sind Kombos eine gute Möglichkeit, einen Gegner rasch auszuschalten.

Einzufangende Monster

von: evergamer / 07.10.2010 um 10:05

1=Blaukappe

2=Rotkappe

3=Pudding(Feuerflan)

4=Eisflan

5=Creme(Blitzflan)

6=Bombe rot

7=Bombe blau

8=Eisdrache

9=Feuerdrache

10=Donnerdrache

11=Lamia (rot)

12=Lilith (Lamia blau)

13=Ameisenlöwe (blau)

14=Kieferbrecher (rot)

15=Panther rot

16=Coeurl (Panther blau)

17=Morbol

18=Großmorbol

19=Auge blau

20=Auge rot

Die maximale Chance ein "geschwächtes" Monster zu fangen liegt bei ca. 24%. Nicht vergessen die Viecher zu füttern.

Taktiktipp "Blaumagierfertigkeiten erwerben"

von: evergamer / 07.11.2010 um 23:14

Eine Mission / ein Clankrieg mit einem Monster wird benötigt, das die zu lernende Fähigkeit hat.

Die Gegner die keine "gewünschten" Fähigkeiten haben können eliminiert werden.

Der/die Blaumagier müssen lernen aktiviert haben, damit die erlernbaren Zauber auch tatsächlich gelernt werden können.

Ein Bestienbändiger muss das Monster mit den zu lernenden Fähigkeiten kontrollieren und auf den/die Blaumagier ausüben. Durch Zufall geht das natürlich auch, wenn ein Monster den Blaumagier mit einer erlernbaren Fähigkeit angreift. Dabei kommt der Blaumagier zu Schaden aber er erlernt die Fähigkeit. (Ohne Schutzengel blöd bei Roulette)

Blaumagierfertigkeiten kann man nicht klauen und nur so erlernen.

Weiter mit: FF - Tactics - Kurztipps: Mission: Eisfee! / Flucht vom Bernsteintal / Ein guter Spielstart / Seltene Gegenstände billig bekommen / Endgegner leicht gemacht

Zurück zu: FF - Tactics - Kurztipps: Für Musketier / Keine Missionen mehr? / Exodus ( Babus) ganz einfach ! / Starke Rasse / Der stärkste Chara!

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr