Sword of Mana: Kurztipps

Stoßwaffentraining

von: RemiX-Dragon / 26.01.2007 um 16:52

Wenn ihr eure Stoßwaffe (Lanze, Bogen, Kette) schnell hoch trainieren (also die Technik) wollt, dann sucht euch eine Poltertruhe oder eine Kaisertruhe (das sind die Monster, die wie eine Truhe aussehen und wenn ihr zu nah an sie kommt, dann greifen sie an).

Wenn ihr eine gefunden habt, dann greift sie mit der Stoßwaffe an. Ihr werdet jetzt merken, dass ihr sie nicht verletzen könnt. Aber schlagt immer weiter. Irgendwann steht bei eurem Charakter, dass eure Waffe einen Level gestiegen ist. Wiederholt diesen Vorgang so oft ihr wollt, bis ihr euer Wunschlevel für eure Stoßwaffe habt.


10.000 Lurce

von: cyberkid / 26.01.2007 um 16:54

Wenn ihr in Jadd seid, geht in den Laden im Osten. Darin ist eine Frau, die euch bittet, Geld einzutreiben. Der dritte oder vierte Schuldner ist ein Mann, der dem Laden 1.000 Lurce schuldet. Sprecht ihn an und er sagt euch, dass er keine 1.000 Lurce schuldet, sondern 10.000 Lurce. Da das Geld der Rechnungen erst auf euer Guthaben kommt, braucht ihr die Frau in dem Laden nicht mehr anreden. Die 10.000 Lurce sind euer!

Wenn man die 10.000 behält, gibt es keinen Eintrag im Tagebuch !

13. Februar 2010 um 16:20 von evergamer


Versteckte Schätze

von: Xardas / 26.01.2007 um 16:55

An manchen Stellen im Spiel gerät man in eine Höhle, einen Raum o. ä., wo sich Monster befinden. Diese sollte man, auch wenn man die Gelegenheit hat wegzulaufen, unbedingt besiegen, denn sie hinterlassen einem eventuell eine neue Waffe. Falls dies nicht der Fall ist, hat man aber immerhin noch Erfahrungspunkte bekommen.


Seelenloses Wiederbeleben

von: Bloodking / 26.01.2007 um 16:56

Ihr wollt einen Freund wiederbeleben, wollt aber keinen Engelskelch hernehmen und auch nicht zur nächsten goldenen Manastatue laufen? Dann gibt es hier einen Tipp für euch: Geht zur nächsten silbernen Manastatue, speichert das Spiel, schaltet aus und ein und ladet den Spielstand – und schon ist euer Freund wieder da.

Hinweis: Der Gefährte hat nur 1 LP. Nehmt Illumi den Lichtgeist, um ihn zu heilen. Das ist billiger als ein Trank und immerhin kann man Mana wieder nachfüllen.

Perfekt

13. Februar 2010 um 16:20 von evergamer


Nicht lang warten bis die Früchte reif sind

von: Flens / 26.01.2007 um 16:57

Wenn man im Kaktushaus Samen anpflanzt und das Kaktushaus nicht verlässt, sondern gleich wieder in den Garten geht, wachsen die Früchte schon am Baum. Das erspart die Wartezeit.

Danke

13. Februar 2010 um 16:21 von evergamer


Weiter mit: Sword of Mana - Kurztipps: Mitrhil zum Bearbeiten / Gelenkte Magie / Mausbärgold / Bogenskills auf 99 / Manageisttraining


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Sword of Mana (14 Themen)

Sword of Mana

Sword of Mana
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sword of Mana (Übersicht)

beobachten  (?