Metal Gear Solid 3 - Snake Eater: Tipps zum Kampf gegen Volgin

Tipps zum Kampf gegen Volgin

von: Zuriel / 30.05.2012 um 06:24

Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, Volgin zu besiegen:

  • In der ersten Phase des Kampfs (vor der Filmsequenz, die erscheint, wenn er nurnoch halbes Leben/halbe Ausdauer hat) werft ihr am besten Düppelgranaten. Die Metallpartikel, die dadurch in der Luft verstreut werden, lenken sämtliche Blitze ab und machen somit jede seiner Blitzattacken (NUR die Blitzattacken, die, wo er euch mit Kugeln beschießt nicht!) wirkungslos. Man muss nur darauf achten, dass die Wirkung nicht nachlässt (sollte sie nachlassen, werft einfach eine neue Düppelgranate, damit wieder Metall in der Luft ist).
  • In der zweiten Phase (nach der Filmsequenz) nehmt ihr am besten die Maske, die Raikov darstellt als Gesichtsbemalung und wartet, bis er verwirrt ist (das dauert nicht lange und man sieht es sowohl am Gesprochenen von ihm, sowie an seiner Körperhaltung). Wenn er nun verwirrt ist, nehmt eure RPG7 und schießt in schneller Folge drei Raketen auf ihn (Mehr geht in der kurzen Zeit nicht). Um die Nachladezeit zu überspringen, drückt kurz die L2-Taste, damit ihr keine Waffe mehr ausgerüstet habt und drückt anschließend nochmal die L2-Taste, um die RPG wieder auszurüsten und schon ist sie nachgeladen. Wenn ihr die drei Raketen auf ihn abgefeuert habt, sollte er kaum noch leben haben, also kein allzu großes Problem mehr darstellen, da er mit einer MG-/Sturmgewehr-salve zu besiegen sein sollte.

Zurück zu: Metal Gear Solid 3 - Snake Eater - Bosskämpfe: The Boss besiegen / The Boss / Bosse / Der Sender von The Boss / The Fear

Seite 1: Metal Gear Solid 3 - Snake Eater - Bosskämpfe
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater
Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der Frust überhand nimmt und sich ein Spieler dazu entscheidet, nicht (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (Übersicht)

beobachten  (?